Unbekannte Zahlenkombination in App-Liste bei "Screentime"

MSMaltE

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey allerseits,

ich habe mit meinem iPhone 7 auf iOS 12 upgedatet und nutze das "Screentime" bzw. "Timelimit" Feauture. Ich wollte in Zeitlimit für eine bestimmte App (Facebook) (nicht für eine Gruppe von Apps über "App Limits") einstellen unter folgendem Pfad:

Settings - Screen Time - *Mein Name* - Facebook - Add Limit - *Eingabe Screen Time Passcode* - Edit Apps

Hier kann ich wohl einstellen, welche Apps außer Facebook mit ins selbe Timelimit "reinzählen" sollen. Es erscheint eine alphabetisch sortierte Liste von allen Apps, die ich installiert hab, mit der Möglichkeit, mehrere Apps auszuwählen (siehe Foto). Das erste ist - offensichtlich - keine von mir manuell installierte App.

Ich habe etwas Sorge, dass es sich um Spyware/ einen Virus handelt.

Weiß jemand, was das ist? Wird noch jemandem diese App angezeigt?
 

Anhänge

  • IMG_2852.PNG
    IMG_2852.PNG
    65,1 KB · Aufrufe: 182
Ich weiß nicht, wie genau diese "App", wenn es eine ist, was ich aber bezweifle, heißt.

Da ich das selbst schon einmal hatte, vermute ich, dass es sich um einen hängengeblieben Prozess oder eine fehlgeschlage Synchronisation handelt, die anhand des Akkuverbrauchs angeführt wird.

Bei mir war das entweder im Zuge eines iOS-Updates oder einer fehlgeschlagenen Synchronisation meiner Trackingapp. Das weiß ich nicht mehr genau. Als ich das Update oder die Synchronisation erneut und erfolgreich abgeschlossen hatte verschwand das Icon auch wieder.

Für mich sieht das irgendwie sehr verdächtig nach xCode aus, deshalb die Annahme, dass es systembedingt ist.

Virus oder Spyware ist es sicher nicht. Da solltest du beruhigt sein. Aber was das genau darstellen soll, würde mich auch interessieren. Ich habe dazu auch nichts finden können damals.

Grad gefunden:
https://forums.imore.com/ios-9/346336-missing-icons-unknown-app-notifications.html?amp

Dürfte ein fehlerhaftes App-Update sein, wenn die letzten beiden Posts des Beitrages stimmen.
 
Zurück
Oben Unten