unbekannte Fehlermeldung

dubb

dubb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
325
Reaktionspunkte
17
hallo an alle an den Tasten.
Ich habe seid ca 14 Tagen diese Fehlermeldung, oder besser diesen Hinweis in unregelmäßigen Abständen auf meinem Bildschirm. Ich benutze einen iMac Mac (24-inch, Early 2008) und ich habe noch 10.6.8 drauf. Ich hatte nie Probleme und habe mir sogar vor einiger zeit eine SSD platte gegönnt.
Hier nun die Fehlermeldung.
Was könnte diese Fehlermeldung verursachen?
 
Bekommst du nach dem Neustart einen Bericht? Der könnte helfen.
 
Dann wartest du einfach auf das nächste Mal und kopierst ihn dann. ;)
Vergiss dabei nicht, die Seriennummer (und sonstige Identifikations-Informationen) zu löschen.

Wichtig ist, an welcher Stelle etwas wie "Kernel Panic" oder "Panic" steht.

Sieht mir zumindest nach einer Kernelpanic aus.

(Wenn du etwas fit bist, kannst du auch einen Blick in die Konsole werfen. Da kenn ich mich aber nicht aus.)
 
Habe das Log noch gefunden,wer sich damit auskennt, würde mich über eine Hilfe freuen.
 
Mach mal den Hardwaretest sieht mir wie ein LogicBoard Fehler aus. Starte den Rechner neue und halte bei booten die D-Taste gedrückt um den Hardwaretest auszuführen.
 
Mach mal den Hardwaretest sieht mir wie ein LogicBoard Fehler aus. Starte den Rechner neue und halte bei booten die D-Taste gedrückt um den Hardwaretest auszuführen.
habe ich gemacht, hat zwar länger gedauert, aber der Rechner ist komplett hochgefahren ohne meldungen.
 
Mach mal den Hardwaretest sieht mir wie ein LogicBoard Fehler aus. Starte den Rechner neue und halte bei booten die D-Taste gedrückt um den Hardwaretest auszuführen.

Hi
der iMac hat den AHT schon auf dem Rechner??
Wäre mir sicher gewesen, der AHT ist auf der originalen Systeminstallations-DVD mit droben.

.... und avast würde ich sofort runter schmeissen. Macht mehr Ärger als Sinn.

Gruß yew
 
Hi
der iMac hat den AHT schon auf dem Rechner??
Wäre mir sicher gewesen, der AHT ist auf der originalen Systeminstallations-DVD mit droben.

.... und avast würde ich sofort runter schmeissen. Macht mehr Ärger als Sinn.

Gruß yew

Ich dachte der TO wüsste das. Vor 10.7 ist der AHT auf der DVD. Von DVD Starten und die D-Taste gedrückt halten.
 
Hi

AHT oder Diagnose mit D geht soviel ich weiß, erst ab den Rechnern, die den AHT auf dem Rechner haben oder online
.... ansonsten DVD einlegen und mit alt starten und dann den AHT auswählen

Gruß yew
 
es wurde kein Problem gefunden.
Das ist das Ergebnis nach 1 Stunde Hardware Test der über die cd gestartet wurde.
und nun ?
 
malwarebytes
kann ich nicht installieren, läuft nicht unter 10.6.8
 
gibt es einen grund warum du noch auf 10.6.8 bist?
es gibt sogar zwei gründe :)
1)
alles was ich benötige läuft gut und ohne Probleme.
2)
ich habe mal ein Update gemacht und hatte nur Probleme mit dem iMac, bin dann wieder zurück gegangen.
Ich werde mir aber demnächst einen neuen gönnen und dann bin ich wieder aktuell.
frage:
wenn der neue da ist, kann er dann meine "alten" Daten von dem Backup noch lesen? (e-Mail,Einstellungen u.s.w )
 
Zurück
Oben Unten