Unbekannte Fehlermeldung

boberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
680
Reaktionspunkte
32
Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Ich wende mich mit einem äußerst ärgerlichen Problem an das Forum :( und freu mich über alle tipps! :) : Kennt jemand von euch die Fehlermeldung, die auf dem Bild unter http://www.raphael-bolius.com/fehlermeldung.jpg dargestellt ist? Und falls ja, was kann ich tun???

Mein X-Press Dokument kann nachdem es gesichert und geschlossen wurde, nicht mehr geöffntet werden. Anstelle des Dokuments erscheint die Fehlermeldung.

Kann man das Layout retten? Wie? Irgendwelche Tipps?
:( :( :(

Ganz liebe Grüße aus Wien!
Raphael
 
na ja, dateiende steht für deteierweiterung, *.jpg z.b. wenn die fehlt oder sonst wie für einen schaden bekommt, kann die anwendung das eigene dokument nicht mehr öffnen. wenn du das dokument speicherst, wie machst du das? wenn du beim speichern auf "speichern unter" gehst, achte darauf unter welchem dateiformat das dokument abgelegt wird, und ob die erweiterung hinter dem dokumenttitel gesetzt wird.

wenn du den dateinamen vergibst wird normaler weise direkt die richtige erweiterung in der dialogbox gesetzt. überschreibe das nicht, sondern setze den dateinamen davor, und schaue, ob das dokument richtig weg geschrieben wird.
 
Mister_Ed schrieb:
na ja, dateiende steht für deteierweiterung, *.jpg z.b.
Unfug. Ende ist nicht Endung.

Die Datei wurde beschädigt und ist daher nicht mehr vollständig. Es wurde eine kleinere Datei vorgefunden, als erwartet -> daher ein unerwartetes Dateiende.
Mit dem Namen bzw. der Endung hat das rein gar nichts zu tun.
 
usls1 schrieb:
Eventuell kannst du hiermit etwas retten http://www.markzware.com/markztools/

Danke für den Tipp!

Glücklicherweise ist es keine sehr große Datei, also kann ich sie nachbauen. (Größere Dateien sichere ich sowieso immer.)

Falls es aber irgendeine Freeware für die Reparatur gibt, würd ich sicher lieber probieren als neu bauen.

lG
Raphael
 
Zurück
Oben Unten