Unbekannte Fehler beim Ordner umbenennen

maxbahr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
211
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,
Bin gerade neu auf Mac und habe meine externe Platte (NTFS) am Mac. Habe auch das NTFS installiert das ich mit diesem arbeiten kann.

Nun will ich meine Fotobibliothek aufräumen und alle Ordner mal ordentlich benennen.

Bei manchen ( leider unregelmäßig ) kommt nun Fehler -43 ... Damit verbunden dann Unbekannter Fehler -8060... google hilft mir leider nicht. Der Ordner wird trotz der Fehler umbenannt und ist dann aber leer :confused: Ich kann diesen nun weder erneut umbenennen noch verschieben oder kopieren. Immer wieder unter Fehler -43 abgebrochen.

Die Platte dann wieder am Windows dran erkennt zum Glueck den Inhalt der Ordner noch und ich kann Sie richtig umbenennen. Wenn ich das Ergebnis dann am Mac ansehe ist alles wie ich es haben will ?!


Hast das Phänomen schonmal jemand gehabt und kann mir sagen was der Spass soll?!
 
Ja das is klar. Ich wollt aber Moeglichst nicht 600 GB Bilder erst runterziehen, die Platte formatieren und dann wieder draufschieben... Aber das wird sich wohl nicht vermeiden lassen, oder weis jemand was der Fehler will?
Bringt es eventuell was dieses Festplattentool mit der Zugriffsrechtereperatur dort anzusetzen?
 
Ja das is klar. Ich wollt aber Moeglichst nicht 600 GB Bilder erst runterziehen, die Platte formatieren und dann wieder draufschieben... Aber das wird sich wohl nicht vermeiden lassen, oder weis jemand was der Fehler will?

Und wo hast du dein Backup drauf? Oder fährst du einfach "volles Risiko, es wird schon nix passieren". Das wäre sehr fahrlässig...

Bringt es eventuell was dieses Festplattentool mit der Zugriffsrechtereperatur dort anzusetzen?

nein, die Zugriffsrechte beziehen sich nur auf Systemdateien von OsX - das Festplattendienstprogramm kann keine Rechte von anderen Dateien verändern/reparieren, weil es ja nicht weiß was die korrekten Rechte sein sollen.
 
Naja bis dato alles Windows. Backup ist aktuell die
Externe Platte , die soll eben ordentlich gemacht werden sodass diese mal als Orig. Fuer das kommende NAS dienen soll.
Ok na dann werden wir wohl das ganze auf den Mac ziehen und die Platze formatieren in exFat. Aber mal davon abgesehen. Hat die Fehler mal jemand gesehen?
 
fehler 43 hat irgendwas mit zugriffsrechten zu tun... damit osx auf ntfs formatierte platten schreiben kann habe ich ntfs-3g und fuse for OSX installiert. ist kostenlos, funktioniert wunderbar. ich würde aber auch von ntfs weggehen. zum nas... es kommt ja auf das nas an, welches dateisystem es verwendet. dem mac ist das dann wurst, welches dateisystem die platten im nas haben.
 
Zurück
Oben Unten