unbedingt lesen!!!

celsius

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
habe gerade diese mail bekommen!

> > > > traurig genug - aber Vorsicht , bevors noch unsere Gegend erwischt !
> > > > `s gibt genug Spinner auf der Welt !
> > > >
> > > >
> > > > Bitte lesen und weiterleiten.Leider handelt
> > > > es sich bei dieser Nachricht nicht um einen Scherz, sondern um ein
> > > > Mailing der Kantonspolizei Basel-Stadt, welches für die gesamte
> > > > Schweiz Gültigkeit hat.
> > > >
> > > > Bitte dieses Mail an möglichst viele Personen weiterleiten:
> > > >
> > > > Dies hat Sich in einem Kino von Lausanne ereignet. Vor einigen Wochen
> > > > hat sich in einem Kino eine Person auf etwas Spitziges gesetzt, das
> > > > sich auf einem der Sitze befand. Als sie sich wieder aufgerichtet hat,
> > > > um zu sehen, um was es sich handelte, hat sie eine Nadel gefunden, die
> > > > in den Sitz gestochen war mit einer befestigten Notiz: "Sie wurden
> > > > soeben durch HIV infiziert" Das Kontrollzentrum derKrankheiten
> > > > berichtet über mehrere ähnliche Ereignisse kürzlich
> > > > vorgekommen in mehreren anderen Städten. Alle getesteten
> > > > Nadeln SIND HIV positiv. Das Zentrum berichtet, dass man auch
> > > > Nadeln in den Geldrückgabe Aussparungen von öffentlichen
> > > > Automaten (Billette, Parking, etc.) gefunden hat. Sie bitten
> > > > jeden, extrem vorsichtig zu sein in solchen Situationen. Alle
> > > > öffentlichen Stühle müssen mit Wachsamkeit und Vorsicht vor
> > > > Gebrauch untersucht werden. Eine peinlich genaue sichtliche
> > > > Inspektion sollte ausreichen. Außerdem fordern sie jeden auf,
> > > > allen Mitgliedern Ihrer Familie und Ihrer Freunde diese
> > > > Nachricht zu übermitteln. Danke. Dies ist sehr wichtig!!!
> > > > Denk, dass du ein Leben retten kannst, indem du diese
> > > > Nachricht weiter verteilst. Kantonspolizei Basel-Stadt PolA 1
> > > > Werner Diefenbacher, Sachbearbeiter Alarmwesen / AZD
> > > > Spiegelhof, Büro 330, 3. OG, Spiegelgasse 6, 4001 Basel
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
 
Das ist ein Fake - oder?

Kann man diese Nachricht - bei der Kantonspolizei - auf Richtigkeit überprüfen?

Grüße
Chris
 
ach... die kantonspolizei leitet ihre warnungen neuerdings bei email-kette weiter?...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsches E- Mail der Kantonspolizei Basel-Stadt wieder im Umlauf

Hättest auf der Homepage der Kantonspolizei nachschauen sollen...

Unter dem Betreff "Mitteilung der Polizei Basel-Stadt" ist seit Juli 2003 ein falsches E-Mail im Umlauf, das derzeit vermehrt wieder autaucht und für Aufsehen sorgt. Darin wird von verschiedenen Fällen berichtet, wonach sich in Lausanne und anderen Städten Kino-Besucher auf im Sesselpolster versteckte Nadeln gesetzt und dann einen Zettel gefunden hätten mit der Notiz "Sie wurden soeben durch HIV infiziert". Das E-Mail wirkt authentisch, weil als Absender ein Mitarbeiter der Kantonspolizei Basel-Stadt angegeben ist. Tatsache ist, dass diese Meldung auch nach ihrer Wiederauferstehung eine Falschmeldung ist. Wer dieses E-Mail erhält, kann nur eines tun: Löschen und vergessen!

http://www.pmd.bs.ch/

Gute Nacht!
 
Ich bin mir ziemlich sicher das das ein Fake ist. Solche NAchrichten gibt es immer wieder. Ich habe mal einen Arzt danach gefragt der in einem Betreuungszentrum arbeitet, und er sagte dies auch. Trotzdem bleibt ein komisches Gefühl zurück auch wenn man weis das es ein Fake ist.
Ich verstehe nicht was Leute daran für einen Spaß haben so etwas zu verbreiten. Den solche Nachrichten tragen sicher nicht dazu bei das HIV-infizierte weniger Diskriminiet werden eher das Gegenteil ist der Fall und das finde ich schade.

In diesem ein für "nieder mit Diskriminirung" werbender Dr. Snuggles
 
ich glaube das ist schon der zweite dem celsius auf den leim gegangen ist.

:eek: :D
´

führst buch .:confused
weil als Absender ein Mitarbeiter der Kantonspolizei Basel-Stadt angegeben ist. Tatsache ist, dass diese Meldung auch nach ihrer Wiederauferstehung eine Falschmeldung ist

deswegen habe ich den absender auch nicht mitgepostet bzw die email adresse vom mitarbeiter der polizei.



denke aber man sollte trotzdem vorsichtig sein.
 
solche kranken vollidioten, die sowas verbreiten, gehören für die nächsten 10 jahre in die klapse.
 
Original geschrieben von Dr. Snuggles
Ich bin mir ziemlich sicher das das ein Fake ist. Solche NAchrichten gibt es immer wieder. Ich habe mal einen Arzt danach gefragt der in einem Betreuungszentrum arbeitet, und er sagte dies auch. Trotzdem bleibt ein komisches Gefühl zurück auch wenn man weis das es ein Fake ist.
Ich verstehe nicht was Leute daran für einen Spaß haben so etwas zu verbreiten. Den solche Nachrichten tragen sicher nicht dazu bei das HIV-infizierte weniger Diskriminiet werden eher das Gegenteil ist der Fall und das finde ich schade.

In diesem ein für "nieder mit Diskriminirung" werbender Dr. Snuggles
 


diskrimierung?? denke ich nicht, es verdeutlicht nur, zu was menschen alles fähig wären oder sind und wieviel hass es doch gibt. es könnte durchaus eine " ausgleichende gerichtigkeit" im kopfe solcher psychos spucken.
aber zum glück ist das eine fake mail ;)
 
Original geschrieben von lemonstre
 

nö aber habe ein gedächnis das zumindest einen monat zurückreicht:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=15903

gruss
lemonstre
 

ups,


diese mail habe ich von meinem händler erhalten, der mobiletelefone und elektronik verkauft. leider bin ich auf ihn reingefallen und er hatte auch seinen spaß daran;)
aber das er mein vetrauen( na ja bissle naiv) missbraucht hat, bekommt er jetzt zu spüren, nach diese kinomail geschichte.:D
 
Original geschrieben von ralleff
solche kranken vollidioten, die sowas verbreiten, gehören für die nächsten 10 jahre in die klapse.
 
Höchstens die, die sowas wirklich machen...hab mal gehört, dass sowas auf der Luvparade passiert sein soll (dass Aids-infizierte mit ner Nadel durch die Gegend gelaufen sind und Leute damit gestochen haben). Was daran allerdings dran ist, weiß ich nicht, möglicherweise auch ein Fake.

edit: Habe mir grade o.g. Link durchgelesen, anscheinend ist das mit der Luvparade auch nur ein Fake gewesen. Habs aber nicht im Internet gelesen sondern von Freunden gehört (oder wars sogar Fernsehen?).
 
ich denke einfachdurch slchemails wird der Umgangmit Infizirten erschwert. Somit kann es passieren das man sie unbewußt und ungewollt diskriminiert da man solche Horrormeldungen im Kopf hat. Wäre aber schön wenn ich mich täuschen würde...
Gruß Dr. Snuggles
 
total krank

solche leute sind ja wirklich die totalen psychos! was soll denn sowas? genau so, wie den coolen spam, den ich täglich bekomme: Neuestens von einer Gesellschaft, die sich Rache-Engel nennt. In der Mail schreibt anscheinend eine Person dir eine letzte nachricht, bevor sie sich umbringt. dann hat es einen Link in der Mail, die auf eine andere adresse verweist, als die, welche zu sehen ist. (da soll nach der mail nun die letzte nachricht abzurufen sein) und wenn man sie ausführt, dann wird unverzüglich ein dialer installiert!

übrigens, das mit dem aids: die viren können nur 5 minuten ausserhalb von einem blutkreislauf überleben - gewiss, das ist genug aber schränkt die ganze sache doch sehr ein.
 
Wieso, zuerst piekst du dich und dann dein Opfer, wo ist das Problem :confused:
 
Zurück
Oben Unten