unapproved caller + Fehler -50 Macbook 13"

M

Milchreiseis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe ein MacBook 13" mid 2012.
Es wurde eine SSD von SanDisk eingebaut und im ehemaligen DVD-Laufwerk steckt eine 1 tb von Toshiba.

Neulich passierte es mir, dass meine Festplatte (SSD) voll mit Daten war und weniger als einen GB frei hatte... Seitdem bekomme ich oft den unapproved caller Fehler beim Starten (ca. jedes zweite mal). Wenn ich Daten löschen will (oder verschieben) bekomme ich Fehler -50. Das Ganze hat mehrmaliges Neustarten gebraucht, dann konnte ich wieder Daten löschen.

Google hatte mir mehrere Lösungen vorgeschlagen:
1. Daten löschen (gemacht)

2. Rechte Reparieren
Hier wird mir im Festplattendienstprogram angezeigt:
"Der Benutzer unterscheidet sich auf "private/var...cyd", korrekt wär 0, Benutzer ist jedoch 244."
Davon folgen noch zwei Fehler aus dem selben Verzeichnis...
Diese kann ich auch durch reparieren scheinbar nicht reparieren. Es kommt immer wieder.

3. Das HDD Kabel könnte laut Google einen weg haben. Habe dieses schonmal erneuert, weil es defekt war. Könnte ich nochmal versuchen?


Gerade wo ich hier schreibe sieht es so aus als sei der Finder abgestürzt. Kann keine Datein mehr anklicken. Die Kiste läuft gerade warm und Aktivitätsnzeige zeigt mir ReportCrash und syslogd ganz oben an...

Ich hatte sonst bei Google immer nur Hilfestellungen zu unapproved caller ODER Fehler -50 gefunden. Nicht zu der Mischung aus Beiden...

Hat jemand einen Tipp? :)

UPDATE #1
Gerade Neugestartet und der unapproved caller kam als ich dann hochgefahren auf dem Schreibtisch war... Als ich dann Safari gestartet habe, kamen ca. 50 Zertifikat Fehler...

UPDATE #2
Das kam gerade beim Rechte reparieren raus...
Festlegen von Eigentümer und Gruppe für „private/var/db/displaypolicyd“ nicht möglich; Fehler 22: Invalid argument
Festlegen von Eigentümer und Gruppe für „private/var/db/displaypolicyd“ nicht möglich; Fehler 22: Invalid argument
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Festplatte im OS Überprüft oder mit CMD + R gestartet ?
Falls du nur im OS versucht hast, die Rechte zu reparieren, starte doch mal mit CMD + R und prüfe dort die Platte und die Rechte.
 
Habe es versucht, aber wenn ich unter CMD + R starte kann ich die Zugriffsrechte der Festplatte nicht anklicken (grau). Mach ich was falsch?
 
Benutzt du FileVault ? Wenn ja, dann muss du die Platte erst entsperren mit deinem Passwort. Das müsste dann oben in der Leiste unter Ablage oder Bearbeiten zu finden sein.
 
Nein FireVault ist aus.
 
Zurück
Oben Unten