Umzug! Welcher DSL Anbieter?

italien01234

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
1.243
Reaktionspunkte
74
Hallo zusammen,

ich ziehe in den nächsten zwei Wochen um! Leider habe ich nicht groß die Zeit jetzt Anbieter zu vergleichen usw. deswegen frage ich ob ihr Empfehlungen aussprechen könnt. Vorallem auch beim Service!

Laut Vermieter ist der nächste Knotenpunkt 70 Meter entfernt. Dort gehen angeblich 1,5GB in der Sekunde rein. Und man kommt in den Genuss der vollen Bandbreite

Was ich brauche?
Ich brauche ne relativ performante Internetanbindung 25K + nicht nur fürs Downloaden sondern auch für die Arbeit sprich Upload auf FTP Server, VPN, usw...
Was schön aber nicht zwingend notwendig ist, wäre ähnlich wie die Telekom es anbietet mit diesem Fernsehpaket. Sprich aufnehmen, HD Sender usw...

Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?

Freue mich auf antworten!
 
Man kann ja über die Telekomiker schimpfen wie man will, aber der Kundenservice ist i.d.R. gut und der Laden ist stellt auch gern mal mitten in der Vertragslaufzeit Verträge auf günstigere um, etc. Ich hatte ne ganze Zeit lang 1&1 und war von denen nicht sehr begeistert und seitdem ich wieder bei der Telekom bin ist alles gut. Aber wehe irgendein Depp im T-Punkt versaut deinen Datensatz, dann kann es dauern.
 
Lass dir die Telefonnummer vom aktuellen Mieter geben oder check auf der Homepage der Telekom, welche Leitung verfügbar ist. Telekom bietet aber "nur" max. VDSL 50, willst du mehr wäre mal der Kabelanbieter zu prüfen (Kabel Deutschland, KabelBW, etc.), ob der eine 100mbit-Leitung hergibt. Ich bin allerdings hier mit VDSL 50 vollkommen zufrieden.
 
Also ich hab nen UMTS Stick von 1&1 und nur schlechte Erfahrung gemacht...
Telekom ist der Service Top das stimmt eigentlich aber der Preis...

hat jemand ein Konkretes Angebot von einen Anbieter?? Irgendetwas das man Empfehlen kann von Preis/Leistung her??
 
Lass dir die Telefonnummer vom aktuellen Mieter geben oder check auf der Homepage der Telekom, welche Leitung verfügbar ist. Telekom bietet aber "nur" max. VDSL 50, willst du mehr wäre mal der Kabelanbieter zu prüfen (Kabel Deutschland, KabelBW, etc.), ob der eine 100mbit-Leitung hergibt. Ich bin allerdings hier mit VDSL 50 vollkommen zufrieden.


Aktuell wohnt dort niemand ist Erstbezug und ich bin auch der erste Mieter.

25K Leitung sollte eigentlich ausreichen... wenns natürlich ne bessere fürs gleiche Geld gibt sag ich nicht nein.
Hab in der Wohnung wohl Kabelfernseh! Ist da so ein Fernsehpaket eigentlich möglich??
 
ich hab unitymedia 2 Play mit ner angeblich 16.000er Leitung.

Da gehen aber mittlerweile nur 5-6.000 durch. Hab das vor ein paar Wochen mal bemängelt, man will es prüfen und evtl. schaut ein Techniker mal vorbei. Dabei isses bisher geblieben.

ich schau auch gerade, ob es hier was schnelleres gibt...

Theoretisch sind die Kabelangebote nicht schlecht, in der Praxis ist es hier aber auch eher "bis zu..."
 
Hab gerade gesehen so richtig das TV Paket hat ja auch nur Telekom. Aber da muss man sich dann entscheiden ob man HD Sender möchte oder ne 50K Leitung beides kombiniert gibts nicht und 16K Leitung und paar HD Programme 45 euro find ich schon krass noch dazu kommt ja im zweiten Jahr monatlich 5 euro Mietgebühr für den Receiver.

Und das mit Kabeldeutschland versteh ich sowieso nicht. Die machen das ja über die Kabelbuchse... und wo schließ ich dann mein Fernseh an?
 
Wieso entweder HD oder VDSL25/50? Bisher waren die VDSL Leitungen immer eine Voraussetzungen für HD.
 
Kabel bietet auch Komplettpakete, mein Sohn ist zufrieden, es hängt aber vom Wohnort ab (den du nicht erwähntest). Bei KabelDeutschland läuft dann alles über eine Box von KabelDeutschland (Tel/TV/ Internet) und in manchen Gegenden bieten sie bis zu 100MBit/s. Bei denen ist aber auch entscheidend, wie viele User an einer Leitung hängen, in Hochhäusern mit vielen Parteien kann der Durchsatz schon mal ganz schön in die Knie gehen…

Bei der Telekom bekommst du eine 16000er Leitung, garantieren tun sie aber nur für 6000, bei den VDSL Leitungen sieht es etwas besser aus, da bekommst du fast immer wofür du bezahlst in Gänze…
 
Hab gerade gesehen so richtig das TV Paket hat ja auch nur Telekom. Aber da muss man sich dann entscheiden ob man HD Sender möchte oder ne 50K Leitung beides kombiniert gibts nicht und 16K Leitung und paar HD Programme 45 euro find ich schon krass noch dazu kommt ja im zweiten Jahr monatlich 5 euro Mietgebühr für den Receiver.

Dann hast du es definitiv falsch verstanden. 16.000er Leitung bedeutet, dass nur 1 HD Sender aufgenommen werden kann bzw. 2 HD Sender. Mit VDSL 50 kannst du ohne Probleme HD schauen (ich hab das ja hier) und sogar bis zu 4 HD Sender gleichzeitig aufnehmen. Entertain Comfort kostet z.B. 39,95 € monatlich mit einer 16.000er Leitung. Willst du zusätzlich dazu eine VDSL50 Leitung kostet es 10 Eur mehr, also 49,95 €.

Der Fernseher wird übrigens an den MediaReceiver angeschlossen, auch bei Kabeldeutschland. An die Kabelbuche kommt ein Modem, an das Modem der Receiver und dan den Receiver wird der Fernseher angeschlossen. An das Modem zusätzlich noch der Router für den Internetanschluss.

Telekom mit Entertain Comfort (Fernsehen, Internet und Telefon, 50.000er Leitung, HD fähig): in den ersten 12 Monaten 49,95 €
Kabeldeutschland (Internet & Telefon, zusätzlich HD Fernsehen): 19,90 € + 22,90 € = 42,80 €

Such es dir aus. Ich bin wie gesagt mit der Telekom zufrieden. Würde hier allerdings Kabel Deutschland eine 100mbit Leitung anbieten (aktuell geht nur knapp 30), würde ich wohl zu Kabel Deutschland wechseln.
 
Wohnort ist 90762 Fürth

Hast jemand von dem Kabeldeutschland Paket angebot mir TV Internet Telefon nen Link?

Wird erstmal ein Fernseh betrieben später maximal zwei wovon aber immer nur einer laufen wird.
Im Haus gibts insgesamt 6 Wohnungen.

6000 tausend reichen nicht das merk ich aktuell. VDSL wäre schon schön aber die Preise von der Telekom sind schon krass. Deswegen tendiere ich eher zu KabelDeutschland
 
Wohnort ist 90762 Fürth

Gruß aus Bayreuth! ;)

Hast jemand von dem Kabeldeutschland Paket angebot mir TV Internet Telefon nen Link?

Geh einfach auf www.kabeldeutschland.de und such dir da die entsprechenden Pakete raus (Dürfte Internet & Telefon sein und Fernsehen HD). Ich sag mal so: wenn Kabel Deutschland an deiner Wohnung 100mbit anbietet, geh zu Kabel Deutschland. Alle, die ich kenne und dort sind, sind vollkommen zufrieden. Läuft stabil und Bandbreite ist durchaus in Ordnung.
Bietet KabelDeutschland aber "nur" 30Mbit an, geh zur Telekom und zahl die 10 EUR mehr, es lohnt sich auf jeden Fall.
 
Habe auch Telekom und bin damit sehr zufrieden. Hatte zwischenzeitlich mal Arcor, 1&1 und Alice und bin wieder bei der Telekom gelandet. Servicemäßig sind die ihr Geld echt wert. Wenn man mal ein Problem hat wird großzügig erstattet und Grundgebühr entfällt und weiß der Geier und von meiner 16.000er Leitung krieg ich auch Vollausschlag.
 
Aus eigener, leidvoller Erfahrung kann ich von einem Entertain-Paket mit einer 16.000-Leitung nur abraten. Hier kann es passieren, dass das Umschalten von Sender A auf Sender B gerne mal 20 Sekunden dauert. Zunächst dachte ich, es liäge eher an der altmodischen hausinternen Strecke, aber bei der Nachbarin war es nicht anders. Hier kam dann noch eine WLAN-Bridge dazu, und selbst nicht-HD-Sender ruckelten.

Eine schrittweise Erhöhung auf VDSL-50 mit IP-Telefonie haben dann den wirklichen Genuss gebracht.
Allerdings kann ich nichts zum HD-TV sagen, da ich nur einen (gefühlten-) 20 Jahre alten, defekten Röhrenfernseher habe. Die Reaktionszeiten sind allerdings auch bei HD-Sendern (MTV z.B. empfange ich nur in der HD-Variante) ähnlich mit dem Kabelfernsehen.

Dennoch ist meine Empfehlung auch deutlich: ein Entertain-Paket mit mind. VDSL 25. Vielleicht kannst Du Dich ja auch mal nach dem neuen VDSL16 erkundigen, ich habe selbst leider keinen blassen Schimmer, wo hier der Unterschied zum normalen DSL 16+ liegt.

Irgendwo hier findest Du einen Thread mit Erfahrungen zum Entertain-Paket, in dem ich auch schon von einigen tollen Sachen und kleineren Problemchen berichtete.

Grüße, Michael
 
100 mbit von Kabeldeutschland wären schon geil! Aber wenn ich das ohne TV Paket nehme kann ich dann noch normal Kabeltv gucken... oder geht das dann nichtmehr da ja das Internet/Telefon darüber läuft...
und KabelDeutschland gibts nur Online da gibts kein Store irgendwo vor Ort oder?
 
100 mbit von Kabeldeutschland wären schon geil! Aber wenn ich das ohne TV Paket nehme kann ich dann noch normal Kabeltv gucken... oder geht das dann nichtmehr da ja das Internet/Telefon darüber läuft...
und KabelDeutschland gibts nur Online da gibts kein Store irgendwo vor Ort oder?

Du kannst natürlich noch weiterhin ganz normal über KabelTV fernsehen. Stores gibt es wenige, ich glaub in Nürnberg in der Innenstadt gibt es aber einen.

Martin
 
Zurück
Oben Unten