Umzug von TimeMachine dauert ewig

K

kowalski283

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo Forumsmitglieder,
eine kurze Frage am Sonntag.

Ich möchte die Daten meines TimeMachine-BackUP´s von einer externen 1 TB-Platte, die jetzt voll ist, auf ein 4TB-Platte „umziehen“ und habe alle „Regeln“ befolgt, die mir der Apple-Support auf seiner Webseite gibt.

Ich habe also das entsprechende Icon auf der einen Platte auf das Finderfenster der neuen Platte gezogen und seitdem „bereitet“ der Rechner, ein iMac von 2007! mit OS X 10.6.8 - Verbindung der Festplatten über den Rechner mit USB, die Daten zum kopieren vor. Das macht er nun seid Freitag Nachmittag und ist jetzt irgendwo bei 3.750.000 „Objekten“ angekommen - und zählt ständig weiter. Kopiert ist noch nichts. Das sehe ich jedenfalls auf dem Infofenster der neuen Platte.

Kann mir einer sagen, was „Objekte“ in diesem Fall bedeutet?

Und kann man abschätzen wieviele“Objekte“ auf einer 1 TB-Platte sind? ( Oder ist das abhängig von „meinen“ Daten?)

Und kurz zusammengefasst: Wie lange muss ich ungefähr damit rechnen, bis das „Vorbereiten“ abgeschlossen ist und der eigentliche Kopiervorgang beginnt?

Schonmal Danke für alle möglichen Antworten.
 
Das ist ungewöhnlich lange, klar das Kopieren dauert je nach Verbindung ein paar Stunden, aber das Vorreiten sollte auch bei einem langsameren Rechner maximal ein paar Minuten dauern.
BTW: bei meinen 250GB Platten (die mit 200GB belegt sind), sind es rund 60.000.000 Dateien.
 
Zurück
Oben Unten