Umzug von iTunes auf externe Platte ? ? ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von crucible, 03.10.2005.

  1. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Hi,

    habe schon im Forum gesucht, aber irgendwie keine klare Antwort bekommen.
    Ich habe vor, meine ganze Musik unter iTunes auf eine externe Platte zu verschieben und auf der internen zu löschen. Welche Dateien / Ordner muß ich dafür auf die externe ziehen. Kann ich danach alles auf der internen einfach löschen???

    gruss

    t.h.o.m.a.s.
     
  2. Der_Jan

    Der_Jan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Wenn du alle Titel selber gerippt hast, würde ich vermuten, die Titel liegen im Musikordner => Unterordner iTunes.

    Der Jan
     
  3. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    alle selber gerippt......und ein paar gekaufte aus dem itunes store.
    also: kann ich dann unter Musik den gesammten iTunes-Ordner auf die externe ziehen???
     
  4. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    06.01.2005

    Du solltest aus deinem Userhome den Ordner Musik/iTunes koieren.
    Dann die Einstellungen im iTunes umdrehen auf die neue Library.
    Danach vielleicht erst einmal den Ordner auf der internen Platte umbenennen und gucken ob noch alles geht.

    Wenn dann alles geht und alle Lieder noch zu spielen sind dann kannst du immer noch die Lieder von der internen Platte löschen.

    !!!!! Verfhren wurde noch nicht von mir getestet !!!!!
    LG Worf
     
  5. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Wo die mp3s liegen ist eigentlich egal, das kann man iTunes ja in den Einstellungen sagen.
    Was aber unbedingt unter Festplatte/Username/Musik/iTunes verbleiben muss sind die Dateien iTunes x Music Library und iTunes Music Library.xml
    Einfachste Vorgehensweise:
    Erst Daten auf die externe Platte, dann iTunes den neuen Ort mitteilen. Daraufhin aktualisiert iTunes die Verknüpfungen zu den Songs in den genannten Librarydateien (die da bleiben sollen wo sie sind).
    Wenn das alles reibungslos funktioniert hat kann man die mp3s auf der internen Platte bedenkenlos löschen.

    Grüße,
    Flo
     
  6. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Vorausgesetzt das du iTunes so eingestellt hast das iTunes die Library automatisch verwaltet dann JA.

    LG Worf
     
  7. Lofgard

    Lofgard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    so hat es bei mir auch funktioniert…
     
  8. Der_Jan

    Der_Jan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Dann sollte das klappen. Der derzeitige Ort hängt auch von den Einstellungen in iTunes ab. Aber standardmäßig ist der iTunes-Ordner im Musikverzeichnis. Ob nun alle Titel drin sind, musst du einfach mal nachprüfen, eigentlich sollte jeder Interpret einen eigenen Unterordner haben.

    Das restliche Verfahren wie von Worf beschrieben.

    Der Jan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen