Umzug von Erster Generation zu Series 4

quatschnass

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich erhalte in Kürze meine neuen Apple Watch 4 und freue mich tierisch auf das Upgrade meiner inzwischen in die Jahre gekommenen Apple Watch der ersten Generation.
Da sich diese ja nicht mehr auf WatchOS 5 updaten lässt, die Apple Watch Series 4 aber mit bereits mit WatchOS 5 ausgeliefert wird, stellt sich mir die Frage, ob ich beim Umzug etwas beachten muss, damit ich meinen Aktivitätsdaten und Achievements nicht verliere.
Hat einer von euch bereits Erfahrung damit, auf der AW4 ein altes Backup mit WatchOS 4 aufzuspielen?
 
Das ist grundsätzlich kein Problem.
Insbesondere da Dir Daten beim entkoppeln im iPhone gesichert werden und dort auch zur Verfügung stehen.

Spike
 
ich habe einfach mein iPhone neben die Series 4 gelegt und der Rest ging von allein.
Die alter Series 0 ist noch gekoppelt... Das iPhone erkennt ja von alleine welche gerade am Arm ist. Die Daten kommen auch beim wechsel automatisch auf dem iPhone an und bleiben.. also von daher.... ganz entspannt alles...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Wechsel läuft super smooth und ohne Probleme. Einfach aus dem Backup wieder herstellen auswählen und eine halbe Stunde später ist alles wie vorher, nur viiiiiieeel schöner, schneller und größer.
 
Wenn du ein Backup von der alten auf die neue Uhr spielen willst, musst du nur die alte Uhr vorher entkoppeln. Denn mit der Entkoppelung wird automatisch ein Backup der Watch erstelllt, das du dann auf die neue Uhr einspielen kannst. Im Einrichtungsprozess der neuen Uhr wirst du dann gefragt, ob aus dem Backup wiederhergestellt werden soll.
 
Das ist quatsch.. ich habe meine uhr nicht entkoppelt und dennoch mit einem zeitlich aktuellen backup die neue watch eingerichtet. es reicht zb. nen icloud backup auf dem iphone anzustoßen und schon hast du auch eins der watch...
 
Das man die alte Uhr vorher entkoppeln "MUSS", war deine Aussage. Das meine ich mit Quatsch, weil das ja eher Optional ist.
Es funktioniert ja auch ohne entkoppeln der alten Watch. Ansonsten aber hast du natürlich recht, das man gefragt wird beim einrichten ob man aus dem Backup herstellen will.

Ps. das ich es als "Quatsch" abgetan habe, war aber nicht böse gemeint.
 
Zurück
Oben Unten