1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umzug von einem PB zum anderen...

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Garrancho, 30.10.2003.

  1. Garrancho

    Garrancho Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,

    ich habe gestern endlich mein 15'' Alu Book bekommen, nun steht ein Umzug ins Haus. Mein altes Book läuft noch unter Jaguar, das neue unter Panther.

    Da ich so wenig Zeit wie möglich verlieren möchte frage ich mit ob es möglich ist:

    - alle Adressen (für Adressbuch) komplett zu kopieren
    - die Mail Postfächer (samt Inhalt) zu erhalten
    - die Safari Bookmarks weiter zu nutzen
    - reicht es die Programme in den entsprechenden Programmordner zu legen?
    Ich denke bei iTunes braucht man ja nur die Libary zu kopieren...

    Gibt es sonst noch wissenswertes über den Umzug?
     
  2. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    CarbonCopy Cloner
    oder
    BackUp von Apple

    Beides findest du bei Versiontracker.com
     
  3. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    Adressbuch und Safari Bookmarks lassen sich mit einem .MAC - Account "syncen".

    Hast Du keine .MAC, kannst Du einen 60Tage Probeaccount anlegen und dann mit iSync das Adressbuch, die Safari Lesezeichen sowie Deine Kalendereinträge und Termine synchronisieren.

    Dan iTunes Ordner kannst Du vom alten Home ins neue Home kopieren.

    Bei Mail bin ich mir über die Vorgehensweise nicht ganz sicher.
    Ich weiss nicht, ob es reicht, die Daten von /home/DEIN_ACCOUNT/Library/Mail vom alten aufs neue Book zu kopieren.