Umzug von altem auf neuen iMac mit Migrationsassistent

Michael1145

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
3
hallo,
Mein neuer iMac soll morgen geliefert werden. Damit verbunden ist auch ein Upgrade von Snow Leopard (alter iMac 24" late 2008) auf Mountain Lion (neuer iMac 27" 2012). Ich habe mir deshalb die Hilfeseiten zur Migration von Daten, Einstellungen und Programmen auf der Apple Homepage angesehen. Es bleiben allerdings noch einige offene Fragen:

1. Programme: Da beim Migrationsassistenten nur alle oder keine Programme auf den neuen iMac übertragen werden können, ist dann sichergestellt, dass die mit ML mitgelieferten neuen Programme (iPhoto,usw) nicht durch die alten ersetzt werden?
2. Programme: Was passiert wenn z. B. meine EyeTV-Version nicht kompatibel zu ML ist?
3. Programme: Empfiehlt es sich die neuesten Versionen von OpenOffice und Gimp direkt von den entsprechenden Webseiten auf den neuen iMac zu laden, wenn ja, wie verhindere ich, dass der Migrationsassistent diese Programme vom alten iMac übernimmt?
3. Einstellungen: Werden auch die Lesezeichen von Firefox übertragen?
4. Peripherie: Sowohl Drucker (Canon Pixma 4200) als auch Scanner (EPSON 3490) sind recht alte Geräte. Mass ich evtl. notwendige , mit ML kompatible Treiber selbst beschaffen und installieren?
Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.
 
1. alte Systemprogramme werden nicht übernommen
2. dann braucht es ein update für eyeTV
3. verhindern geht nicht, entweder alles oder nichts, was spricht dagegen nachträglich die neuesten Versionen zu laden?
4. alle Benutzerbezogenen Einstellungen werden übernommen, auch Lesezeichen
5. hier wäre es besser vorher zu schauen, ob es überhaupt passende Treiber oder Alternativen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael1145
1) ja.
2) sie laufen einfach nicht mehr.
3) später updaten. verhindern kann man da nix.
4) kann passieren, ist aber selten.
Anmerkung: daran denken, dass nach 10.6 kein Rosetta mehr vorhanden ist und daher keine PPC-Programme mehr laufen. Und dafür gibt es keine Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael1145
Zurück
Oben Unten