Umzug von 10.6.8 auf Sierra

max1gc1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir sagen welches der günstigste Mirationsassitent für diese Variante ist?
Vorhanden Mac Pro 1.1 mit 10.6.8 auf neu IMac 27´i7 4Ghz.
Bzw welche Vor- und Nachteile haben Diese ? Oder was ist noch möglich, um mit Programmen incl. Freischaltung umzuziehen?
 
Hi
es gibt keine günstige oder ungünstige Variante

Der Migrationsassistent ist im Betriebssystem enthalten und ist zu finden unter Dienstprogramme.
Am besten den MA von dem System nehmen, der die Daten migrieren soll.
Welches System auf deinem neuen iMac ist, weiß ich nicht.

Gruß yew
 
Yew hat Recht, aber wer den Unterschied zwischen einem aktuellen iMac mit i7 und einem Mac Pro 1.1 nicht kennt , dem ist hier nicht zu helfen.
 
Yew hat Recht, aber wer den Unterschied zwischen einem aktuellen iMac mit i7 und einem Mac Pro 1.1 nicht kennt , dem ist hier nicht zu helfen.

Ich denke dem TE geht es nicht um die "Unterschiede zwischen cMP 1.1 und i7 (da 4 GHz also dem aktuellen Skylake 6700K)" sondern dem "Migrationsassistenten" - und das hatte @yew ja auch beantwortet.
 
Vielen Dank, das ihr euch meinen Artikel auseinandergesetzt habt. Madcat hat es richtig beschrieben, auf meinen neuen iMac ist macOS Sierra. Meine Frage bezog sich auf die Frage nach der möglichen Programmübernahme von OSX 10.6.8 auf macOS Sierra.( nur mit Migrationsassistenten von Lion oder dem von 10.6.8 oder dem von Serria?)
 
Hi
stell dir den Migrationsassistenten doch mal vor? Was macht der? Export oder Import??
.... der importiert die Daten natürlich, also nimm den MA von Sierra

... und 10.6 ist Snow Leopard
Lion ist 10.7

Gruß yew
 
Und vor alledem sollte man erstmal testen welche Programme noch unter Sierra laufen. 10.6.8> 10.12.3 ist schon einiges. Da denke ich werden einige Programm nicht mehr laufen, man sollte erstmal rausbekommen ob es Updates auf Sierra gibt.
 
Ich weis, das Photoshop cs5 und andere liebgewordene Programme nicht mehr laufen. Aber auch bei Office for Mac 2011 und bei Capture ONE soll ich mich neu registrieren. Ich dachte das die Registrierung und Freischaltung mit übernommen wird.
 
Zurück
Oben Unten