Umzug steht an. Neuer Internetanschluss!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Ollivomww, 12.04.2008.

  1. Ollivomww

    Ollivomww Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    05.11.2007
    Guten Morgen Leute.
    Ich werde zum 15ten Mai mit Freunden eine 7er Wg aufmachen (darüber wird hier nicht diskutiert. Jeder hat sein eigenes Bad und nen riesen Zimmer). Die Wohnung haben wir, insgesamt 260 qm über 2 Etagen, 3te und 4te. Nun stehen wir vor der Frage, welchen Internetanschluss wir uns holen. Es soll auf jeden Fall ein Paket aus Dsl und Telefonflat sein. Ne 16000er Leitung wäre bei 7 Leuten auch nicht schlecht und auf den Preis kommt es auch nciht wirklich n, da man alles durch 7 teilt. Wollten erst zu Alice, allerdings liest man da in diversen Foren nix gutes drüber, nun schwanken wir zwischen T-online und 1und1. Bei 1und1 würden wir die Bereitstellung und im Monat 15 euro sparen. Zudem gibts bei 1und1 die Surf & Phone Box wlan N dabei. Nun meine Fragen: Kann mein MacBook n-draft? hab das MacBook von Nov 2007! Wir wollen einen Musikserver in die Küche stellen, da wäre doch ein schnelles Wlan von vorteil, oder? Meine Mitbewohner haben ältere Notebooks, können die dann dennoch übers Wlan surfen, wenn es mit n-draft funkt? Schafft die wlan n Box auch die 2 Etagen? is nen 50er Jahre Bau. Was haltet ihr von 1und1? Würdet ihr mir von denen generell abraten? Wie lange dauerd es, bis der Anschluss geschaltet ist? Würdet ihr mir nen anderen Provider empfehlen?

    Danke und Gruß,
    Olli
     
  2. pspfreak

    pspfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    19.03.2008
    Also falls die Station nicht reicht, könnte man ja immer noch repeater station anschaffen. Grundsätzlich müssten die Notebooks alle laufen, wenn du die Station auf den gemischten Modus einstellst, also nicht ausschliesslich auf N. Mit 1und1 hab ich keine Erfahrung, auch nie viel schlechtes gehört. Je nach dem wo du wohnst ham auch die TV.Kabelnetzbetreiber teilweise sehr interessante Tarife. Einfach mal ein bisschen gucken.
     
  3. KingSka

    KingSka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Wenn Geld keine Rolle spielt und wenn verfügbar nehmt unitymedia die haben sogar eine 32.000 Leitung. Da habt ihr dann genügend Bandbreite.
    Kostet mit Telefonflat 55 EUR im Monat.
     
  4. Ollivomww

    Ollivomww Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    05.11.2007
    Hey,
    danke dass ihr euch so bemüht. Wohne in Münster, Westfalen. Unitymedia ist verfügbar, aber ich hab bislang nur schlechtes über deren Telefon Qualität gehört. 16000er reicht, denke ich. Was bekommt man denn bei denen für Hardware?
     
  5. kilyman

    kilyman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    06.05.2007
    Was hörst du denn immer schlechtes ??

    Ich hab Alice, Standort Ruhr-Gebiet und für 29.95 super 16000er Leitung, den WLAN Router gibts Gratis, ist zwar für nur 1 Computer Betrieb bei Alice fest vorkonfiguriert lässt sich aber in den Settings komplett freischalten so das beliebig viele WLANs reinkönnen. ausserdem hat das Dingen noch 3 feste LAN Kabel anschlüsse und sollte für ne WG mehr als Ausreichend sein.

    Benutze sogar noch meine altes T-Online LAN Router als Repeater, so das auch Rechner ohne WLAN per WLAN ins Netz kommen.

    Der Speed ist immer 1.91MB/Sec, es wird kein zwangsconnect nach 24h gemacht und die abbuchung der Rechnung kommt am 15 statt zu ende oder Anfang des Monats, Vertragslaufzeit ist nicht so lange wie bei anderen wo man sich 1-2 Jahre binden muss.

    Sonst geht email auch normal ,Alice hat sogar per WEB zusatzdienste wie GIGA Mail für grosse Files, Homepage ist drin, alles bei dem billigen Tarif, was soll jetzt an Alice schlecht sein ??
     
  6. Difool

    Difool Frontend Admin Super Moderator

    Beiträge:
    8.619
    Medien:
    33
    Zustimmungen:
    2.354
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    a) Providerabhängig
    b) Erfrage jeweils den euch zugehörigen nahesten Knotenpunkt des Providers

    Danach dann bestes Preis-/Leistungverhältnis nach euren Bedürfnissen wählen. :teeth:
     
  7. onebuyone

    onebuyone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    14.02.2008
    schau dir mal meine Signatur an.

    evtl wäre das eurer system(egal welcher Provider)

    dann habt ihr aber z.b. mit x-APexp's die muke im ganzen Haus
    (überall die gleiche)

    holt euch ein ipod-Touch und die Software RemoteBuddy
    dann steuert ihr die ganze muke über den ipod(mit cover..)
    einfach geil


    (bei mir waren bisher 7 "Führungen" davon haben sich 4 das System genauso aufgebaut)

    viel Spaß in der WG
     
  8. Ollivomww

    Ollivomww Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    05.11.2007
    Was bekommt man denn für einen Wlan Router bei Alice? Weil wenn man sich den Tarif auf der Homepage zusammenstellt, steht da nix von Wlan Router!
     
  9. kilyman

    kilyman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    06.05.2007
    im Verlauf der Bestellung wählt man als Zusatz die Option Web-To-Go dann gibts ein ADSL 2+ Router von Siemens Modell SL2-141-I.

    Hat WLAN 2 Antennen, 3 LAN, und ein USB Anschluss, Nachteil man bekommt in Vorkonfiguriert als Brigde für einen Computer wo man sich per PPoE vom Rechner aus einloggen muss.

    Man kann in aber neu Konfigurieren mit 2-3 Klicks, unter Windows sollte es sogar möglich sein am USB eine Festplatte zu nutzen, hab da aber noch nicht weiter nachgelesen...
     
  10. markjh

    markjh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.08.2007
    Wie siehts den aus mit Kabel Deutschland? Bin sehr zufrieden mit denen :)
    20/1MBit Telefon-Flat für 29,95 und 30/2MBit gibts für 39,95
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen