Umzug Powerbook auf MBP

Diskutiere das Thema Umzug Powerbook auf MBP im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Juhalptraum

    Juhalptraum Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.07.2004
    Hallo zusammen,

    nachdem ich leider über die Suche nicht wirklich fündig geworden bin wollte ich fragen wir man am besten seine alten Daten (Programme&Einstellungen) von einem Powerbook auf ein MBP transferiert.

    Da gibt es ja zum einen den Umzugsassistenten in der Installation wobei es ja ein paar Probleme bezüglich Firmwareupdate gab wenn man den Umzug vorher gemacht hat, weil dann die korrekte Firmware vom Update Programm nicht angezeigt wurde.

    Zum anderen natürlich noch den Firewire Target Modus.

    Für mich stellt sich jetzt noch folgende Frage: Es gibt ein Programm das Universal Binarys halbiert, in meinem Fall den Intel Teil (auf dem alten Book) gelöscht hat (ala Monolingual nur für Programme) um Platz zu sparen.

    Gehe ich recht in der Annahme dass ich nach dem Umzug Rosetta im Dauereinsatz habe weil nur PowerPC Anwendungen (bereinigte mein ich) rübergespielt werde.

    Kann man irgendwie einstellen dass z.B. nur die einige Programme bzw deren Einstellungen übernommen werden? Also z.B. itunes u iPhoto sowie Mail mit allen Dateien?

    Danke und schönen Sonntag noch
     
  2. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    3.267
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    ich würde das mbp starten, die installation beenden, alle relevanen updates (auch das der firmware) durchfühern und dann anschliessend per hand den migrationsassistren starten. das sollte dann reibungslos funktionieren. sämtliche daten von iPhoto, mail.app, iTUnes etc. werden mitübernommen.

    wenn du schon UB-anwendungen auf dem PB hast, sollten die anschliessend mit nativer geschwindigkeit auf dem MBP laufen. bei bereinigten weiss ichs nicht, aber da dürfte dann wohl rosetta in anspruch genommen werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umzug Powerbook MBP
  1. Abtsegeln
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    471
  2. heinetz
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    428
  3. NewmacCMD
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    185
  4. hakau
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    726
  5. Winter
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    880

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...