Umzug online buchen? Erfahrungen?

VXRedFR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
946
Reaktionspunkte
54
Hi!

da man mittlerweile alles mögliche Online buchen kann, bin ich bei der Suche (aus gegebenem Anlass) auf eine Seite gestossen auf der man sich ein Umzugsangebot erstellen lassen kann und auch gleich den Umzug bei versch. Speditionen in Auftrag geben kann.
Eine erste "Grundkalkulation" macht vom Preis her einen guten Eindruck.

Hat jemand schon einmal so ein Angebot genutzt und kann dazu etwas sagen. Hat alles geklappt wo gabs Probleme? Wie verlief das ganze, Preisliche Unterschiede zu "traditionellen" Umzugsangeboten?
 
Noch mal nach oben schuppsen das Thema ;-)
 
Werden die Möbel dann als Mail-Attachment verschickt?

Ne sorry, Umzug habe ich bisher immer selbst gemacht, allerdings auch nur in der gleichen Stadt. Wie weit soll es denn gehen?
 
Wir sind jetzt zwei mal (mit dem selben Unternehmen) per Spedition umgezogen. Ich würde sowas eher nicht online machen. Zum einen muss sich der Spediteur einen Überblick über das Volumen und zum anderen über die örtlichen Gegebenheiten machen. Ein zwei Speditionen rausholen und sich ein schriftliches Angebot machen lassen. Die dann mal vergleichen und auf s Kleingedruckte achten. Man hört ja oft nichts Gutes über dieses Gewerbe :)
 
Mal kurz meine Erfahrungen:

Ich ziehe gerade von Mailand nach Berlin und habe auf umzugsauktion.de mein Anliegen eingestellt.

Das ist eine sehr clevere Sache - dort sind mehrere kleine, aber gepruefte Speditionen eingetragen, man gibt ein, was man umziehen lassen will und die kalkulieren dann die Anzahl von cbm (das ist ziemlich akurat - man sollte nur grosszuegig die Anzahl von Kartons hochrechnen). Dann geben die Unternehmen Angebote ab und am Ende kann man mit einer freundlichen Dame telefonieren und sich noch ein paar Details zu den Unternehmen geben lassen.

Der Preis ist heiss - kein Vergleich zu einem normalen Umzug, denn dort schauen Firmen rein, ob sie irgendwelche Leerkapazitaeten auffuellen koennen - anstatt eine eigene Tour zu machen. Mein Zeug ist sozusagen Huckepack bei einem Umzug von Rom nach Berlin noch mitgefahren.

Probiers mal aus.

Viele Gruesse,

nio
 
Hi!

so Thread noch mal raushol, da ganz vergessen :sleep:

Ich hab mich damit nun mal etwas genauer auseinander gesetzt auch die anderen angesprochenen Dinge.
Von den "billigen" Speditionen und deren Angeboten, habe ich allerdings bisher nur schlechtes gehört, Arbeitskollegen und Bekannte hatten damit schon genug Erfahrung, deshalb suchte ich nach Alternativen, denn Die Erfahrungen waren meist alles andere als rosig. Ist halt wie bei anderen Dingen, Qualität kostet auch dort etwas.
Ich habe mir jetzt mal ein Angebot erstellen lassen, man bekommt gleich 3 zur Vorlage beim Arbeitgeber (bei mir notwendig) und kann so gut entscheiden, alles andere macht dann die Spedition (hoffe ich).

Mal abwarten wie sich das entwickelt...
 
Zurück
Oben Unten