macOS Mojave Umzug meiner Film-Datenbank auf eine andere Festplatte

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Ich habe auf einer externen Festplatte etwa 6TB Filme und TV-Serien liegen.
Diese sind verlinkt zu meiner iTunes Mediathek auf der internen SSD.
Nun muss ich diese 6TB auf eine neue Platte umkopieren. Klappt das einfach so?
Oder muss ich, da es sich um ein physikalisch anderes Laufwerk handelt, alles noch einmal neu in iTunes
importieren, damit iTunes die Links richtig erkennt?
 
Hi,
beim Starten von iTunes die Alt-Taste halten und die Mediathek auf der neuen HDD einbinden, das war es.
Franz
 
Hallo Franz,
die Mediathek wird nicht verändert. Die ist vorher wie nachher an derselben Stelle auf einer internen SSD.
Es geht um Filme, die extern gespeichert sind und nicht in die Mediathek importiert wurden, sondern nur verlinkt sind.
 
Hi,
sri Missverständniss..
 
Versuch mal, ob es klappt wenn die neue Platte den gleichen Namen hat wie die alte.
Man kann aber die Mediathek auch an getrennten Pfaden haben - eine Änderung des Pfads in den Einstellungen wirkt sich, wenn man sonst nichts macht, ausschließlich auf künftige Importe aus. Im Nachhinein allerdings kaum zu machen.
 
Also sicher weiß das niemand? Ich frag nur deshalb, weil ich auf Verdacht eine neue Festplatte kaufen müsste um es auszuprobieren.
 
Wenn die Daten mit der gleichen Struktur von der alten auf die neue Platte kopiert werden und anschliessend die neue Platte den gleichen Namen hat wie die alte, dann müsste das das funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Zurück
Oben Unten