Umzug MacBook auf Macbook neu Wie Mitnahme von MS Office?

N

n.jaensch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich versuche auf ein neues MacBook Pro (20128) die Programme und Deren eines alten (2013) MacBook Pro umzuziehen. Das gelang mir bisher nicht. Weder mit TimeMachine noch via WLAN und Migrationsassistent.

Kann man irgendwie das MS Office-Paket (Word, Excel, Outlook, Onenote) downloaden, neu installieren und die Lizenzen vom alten Gerät auf das neue übertragen? Ist das gleich ebenfalls bei aknanderen Programmen möglich ?

Danke für Hilfe, Norbert
 
Ja.
Prüfe (für MSO2011), ob die Links zu Installationsquellen unter
https://www.heidoc.net/joomla/en/te.../61-office-2011-for-mac-direct-download-links
noch aktiv sind (OneNote ist bei MSO2011 aber nicht dabei; das muss aus anderer (Download–)Quelle stammen).

Der ProductKey wird für die Eingabe bei der Neuinstallation benötigt.

Ein Aktivieren geht aber nur noch telefonisch (via Sprachansage).
Allerdings rede ich hier von Retail-Lizenzen. Etwaige ausgelaufene Volumen- oder HomeUse-Lizenzen könnten eine Wiederaktivierung verweigern.

Allerdings stellt sich ohnehin die Frage, wo denn dein Backup deiner ursprünglichen Originalinstallationsquellen (MSO wie die »anderen Programme«) geblieben sind.
 
Danke... Ich habe mir mittlereweile Offive 2016 für 38 Euro gekauft...
 
Zurück
Oben Unten