Umzug iTunes Mediathek von TC auf lokale Festplatte

macurb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
179
Reaktionspunkte
19
Liebe Leute,

Ich habe mein älteres MacBook gegen ein MacBookPro ersetzt. Nun möchte ich meine iTunes-Mediathek, die bislang auf meiner TC liegt, auf die lokale Platte des MBP umziehen. Hintergrund: Den Umzug auf die TC habe ich seinerzeit nur vorgenommen, weil es auf der Festplatte meines alten MacBooks eng wurde. Allerdings mußte ich iTunes immer wieder beibringen, wo die Mediathek liegt. Nun habe ich ausreichend Platz auf dem MBP. Der Vorteil ist auch, dass ich dann über TimeMachine die Datensicherung meiner Mediathek erledigen kann. Bislang habe ich die Mediathek von der TC immer manuell auf einer anderen externen Festplatte vorgenommen.
Wie gehe ich bei dem Umzug von der TC auf das MBP am Besten vor? Bislang ist die Mediathek des MBP noch "jungfräulich".

Danke,
Macurb
 
Hallo, bin ähnlich vorgegangen, auf einem iMac habe ich die Partition gelöscht u. Mavericks clean installiert, vorher die iTunes Mediathek u. Foto Library auf einer Hdd gesichert, anschliessend am neuen System beide wieder dort hin kopiert wo die aktuellen waren, dabei einfach nach dem Hinweis ersetzt..
.. nach Neustart u. starten von iTunes u. iPhoto lief alles ohne Probleme, sollte auch bei dir funktionieren..
Gruß
 
Zurück
Oben Unten