Umzug der iTunes Library unter Yosemite

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
Hallo, ich wollte meine Bibliothek auf eine SD Karte verlagern. die Musikdateien sind auch alle schon im neuen Verzeichnis allerdings kann ich die iTunes Library Datei nicht (mehr wie früher) finden. In einem Apple Dokument steht, dass sie ab Yosemite auch nicht mehr gibt. Die Frage dann nur: Wie kann ich meine Lib nun umziehen lassen?
 
Den ganzen iTunes Ordner auf die SD kopieren.
Alten Speicherort in den Papierkorb verschieben.
iTunes starten, dabei die alt-Taste gedrückt halten.
Im Dialog-Fenster "wählen" anklicken und den neuen Speicherort auswählen.
Dann wirst du noch gefragt ob die Inhalte aktualisiert werden sollen, das bestätigen.

Das war es dann auch schon. Zu beachten ist, das wenn der neue Speicherort nicht angeschlossen/verbunden ist auf den Standardordner gewechselt wird. Sobald das eigentliche Ziellaufwerk wieder verfügbar ist, wird wieder gewechselt. Als vor dem iTunes start schauen ob das Medium eigelegt ist bzw. Netzlaufwerke gemountet sind.

Wenn alles läuft, kannst den Papierkorb leeren.
tolltet
 
das funktioniert leider nicht. weil keine library dabei mehr da ist. bekomme die Meldung nachdem ich den neuen iTunes Ordner auf der SD Karte angeklickt habe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-25 um 21.24.46.png
    Bildschirmfoto 2016-01-25 um 21.24.46.png
    47,2 KB · Aufrufe: 92
Hast du denn spezielle eigene Einstellungen gehabt, oder die Library ausgelagert etc.
ansonsten ist es nach wie vor so, das bei Standard Einstellungen der Ordner iTunes alles enthält und jederzeit wenn er irgendwo hin kopiert wird durch starten von iTunes mit der AltTaste ausgewählt werden kann.
 
Hast du eine Datensicherung, TimeMachine, externe Festplatte etc. ?
 
Die Librarydateien waren schon immer unabhängig vom Speicherort der eigentlichen Musikdateien. Ich denke nicht, daß sich da nach 10.9 was geändert hat. Du kannst die Librarydatei im klassischen iTunes-Ordner lassen in deinem Benutzerordner, egal wo die Musik selbst liegt, oder mit auslagern.
 
Die Library ist auf jeden fall noch vorhanden.
Das Apple-Dokument das die Library wegzaubert würde ich gern mal sehen.

Normalerweise liegt die im Ordner Musik unterhalb deines home-Ordners.
 
Time Machine habe ich. Ich habe jetzt alternativ einfach bei den Download entfernt und 100GB nochmal runtergeladen (vorher neues Verzeichnis in iTunes als Speicherort angelegt)
 
such nach .itl
 
Es bringt nichts die Musikdateien herunterzuladen. Das sind nur die Musikordner geordnet nach Interpret.

Gehe in deinen Benutzerordner und dann iTunes. Dann TimeMachine öffnen und soweit zurückgehen , bis die oben genannten Library (.itl) auftauchen. Die dann wiederherstellen.

Dann wie unter meiner ersten Antwort #1 verfahren.

Toolted
 
Zurück
Oben Unten