Umwandlung von mpeg transport streams in avi mit mpge streamclip

Diskutiere das Thema Umwandlung von mpeg transport streams in avi mit mpge streamclip im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. Ginke

    Ginke Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.07.2010
    Hallo,

    wie kann es sein, dass bei dem Versuch ein mpeg transport stream (.ts) mit mpeg streamclip die Meldung kommt " Ihnen entgehen die wichtigen Funktionen [...] Umwandlung und Abspielen von transport streams. [...] bitte kaufen Sie für 19,99 EUro die Komponente Playback im Apple Store." und der Apple Store mir sagt, dass mit der Playback Komponente transport streams NICHT abgespielt werden können. Siehe Screenshots.

    Alternativ: Welche Möglichkeiten gibt es noch? Ich habe einen Film auf der SAT Festplatte und möchte ihn als avi oder mp4 o.ä. haben Handbrake hat einen umgewandelt, bei allen anderen klappt es nicht (no valid title found)

    MAC OS X 10.6.4
    2GHz Intel Core Duo
    Tausend Dank im Voraus
     

    Anhänge:

  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    488
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Lade Dir ProjectX aus meiner Signatur und packe den ts Stream - vor dem Encoden mit der Handbremse - in einen anderen Container. Am besten, aber etwas mehr Aufwand, ist es, wenn Du den ts Stream mit ProjectX demultiplext. Dabei wird die Audio- von der Videospur getrennt. Aber, und das ist das Wichtige, es werden eventuelle Fehler im Stream behoben. Danach musst Du Audio und Video aber wieder zusammenfügen. Das geht vielleicht mit MpegStreamClip. Auch wenn Du kein Bild siehst und oben zitierte Fehlermeldung bekommst, kann es sein, das Du dennoch den Stream abspeicheren kannst. Du kannst aber auch mit ffmpegx und den dort enthaltenen tools muxen.

    Oder eben mit ProjektX einfach nur nach m2v umpacken.

    Gruß
     
  3. mac7043

    mac7043 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.07.2010
    doch die transport streams können mit mpegStremclip abgespielt und umgewandelt werden wenn man die mpeg2 komponente von apple kauft, aber man kann sie NICHT mit dem quicktime player abspielen
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...