Umwandlung .Tif in .jpg

A

AchimB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
586
Reaktionspunkte
4
Hi,

nach den ersten Versuchen mit der Canon 400D und PSE6 habe ich eine erste Frage:

Ich habe mit Canons DPP die Raw-Dateien in TIFF umgewandelt und möchte sie in PSE6 dann auch als .jpg speichern. PSE6 gibt mir aber nur 5 verschiedene Dateiformate an, darunter jpeg2000 aber kein .jpg. Witzigerweise sieht es in Vorschau genau so aus.

Was mache ich falsch? Bisher konnte ich Tifs problemlos als jpg sichern.

Danke

Achim
 
Sind die Tiffs vielleicht noch in 16Bit ?
 
Sind sie. Ich habe versucht, sie in 8 Bit zu speichern, hat aber keine Auswirkung gehabt. Vielleicht habe ich aber dabei einen Fehler begangen.

Ich war aber aus anderen Aktionen der Ansicht, dass beim Speichern automatisch auf 8 Bit gewandelt wird.

Achim
 
Sind die Tiffs vielleicht noch in 16Bit ?

Danke für den Tip. Bin eben am Gerät und habe es ausprobiert.

Ich muss erst TIFF auf 8 Bit konvertieren ehe ich alle Dateiformate zur Auswahl habe.

Achim
 
Zurück
Oben Unten