Umwandlung .Tif in .jpg

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von AchimB, 07.04.2008.

  1. AchimB

    AchimB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.04.2007
    Hi,

    nach den ersten Versuchen mit der Canon 400D und PSE6 habe ich eine erste Frage:

    Ich habe mit Canons DPP die Raw-Dateien in TIFF umgewandelt und möchte sie in PSE6 dann auch als .jpg speichern. PSE6 gibt mir aber nur 5 verschiedene Dateiformate an, darunter jpeg2000 aber kein .jpg. Witzigerweise sieht es in Vorschau genau so aus.

    Was mache ich falsch? Bisher konnte ich Tifs problemlos als jpg sichern.

    Danke

    Achim
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.155
    Zustimmungen:
    1.635
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Sind die Tiffs vielleicht noch in 16Bit ?
     
  3. AchimB

    AchimB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.04.2007
    Sind sie. Ich habe versucht, sie in 8 Bit zu speichern, hat aber keine Auswirkung gehabt. Vielleicht habe ich aber dabei einen Fehler begangen.

    Ich war aber aus anderen Aktionen der Ansicht, dass beim Speichern automatisch auf 8 Bit gewandelt wird.

    Achim
     
  4. AchimB

    AchimB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.04.2007
    Danke für den Tip. Bin eben am Gerät und habe es ausprobiert.

    Ich muss erst TIFF auf 8 Bit konvertieren ehe ich alle Dateiformate zur Auswahl habe.

    Achim
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen