Umwandeln von WAVE in SOUND-Datei

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von mreifenberger, 31.08.2003.

  1. mreifenberger

    mreifenberger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Leute!

    Kann mir jemand von Euch sagen,wie ich eine Wave oder Mp3-Datei in eine SOUND-Datei umwandele????
    Habe gestern den ganzen Abend dafür gebraucht, aber es ist nichts dabei herausgekommen.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

    Danke im Voraus!!!
     
  2. äääh? Was für Sound? Für Audio CD? :confused:
     
  3. lennert

    lennert MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ja, was für sound? Wav und MP3 sind Sounddateien.

    grüsse
    lennert
     
  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    gabs da nicht mal unter dem alten OS Dateien mit dem Kürzel .snd???

    Gruß tridion
     
  5. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Kann es sein ds du die Datei in eine AIFF-Datei umwandeln willst?
    AIFF ist ein ein von Apple entwickletes Dateiformat das von der Industrie übernommen wurde und keine Datenkompression vorsieht (Mehr Infos gibts hier.)

    Dafür einfach die Lieder in iTunes kopieren, unter "Einstellungen"->"Importieren"->"AIFF" aus dem Menü auswählen. Danach alle Titel die du konvertieren willst markieren und dann auf "Erweitert"->"Auswahl konvertieren in AIFF" klicken.

    Für alle Fragen rund um die Funktionen vin iTunes empfehle ich das Gratis-Sharebook das in diesem Thread beschrieben wird (mit Downloadlink). ;)
     
  6. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
     

    Eigenzitat :D

    ja, tatsächlich gab's die.
    Und hier ein Programm, mit dem man unter OS X diese .snd-files abspielen kann:

    http://www.simtel.iif.hu/pub/macpd/9518.html

    Gruß tridion :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen