Umwandeln von pps Dateien

  1. Macamie

    Macamie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bekomme manchmal pps Dateien mit wunderschönen Fotos. Gibt es eine Möglichkeit diese Fotos separat sichern zu können ? Wenn ja, wie und was muss dann da machen ?

    Arbeite mit Mac OS 10.3.9, kann die pps Dateien aber nur mit Classic öffnen. Gibt es schon Möglichkeiten diese Dateien mit Mac Os 10 zu öffnen, und wenn ja wie ?

    Vielen Dank schon 'mal in voraus
    Gruß, Ariane
     
  2. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.724
    einfach mal *.pps in *.ppt ändern und dann mit Powerpoint öffnen. Die Fotos sollte man dann von der Folie direkt auf den Desktop ziehen können
     
  3. Macamie

    Macamie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Hallo minilux, komischerweise wird .ppt nicht angenommen. Es kommt immer wieder automatisch .pps ? Gibt es da einen Trick 17 ?
     
  4. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.724
    ist die Datei geschützt (Apfel I und schauen ob da ein Häkchen bei Gechützt ist)?? Sitze gerade nicht am Mac, ich weiß nicht ob sich der Schutz auch aufs umbenennen bezieht??

    Ansonsten, wenn Du Powerpoint hast, kannst Du auch die pps auf das Programmsymbol ziehen - müsste auch gehen
     
  5. Macamie

    Macamie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Nein, ist nicht geschützt
     
  6. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    öffnen mit powerpoint - speichern unter *.ppt (powerpoint-präsentation)...
    weiss nicht, weshalb du es nur mit classic öffnen kannst...
    öffnen mit... Powerpoint? :rolleyes:
    denke, die endung auf ppt zu ändern reicht beim mac nicht...die endung dient nur der kompatibilität zu pc's...oder täusch ich mich da?
     
  7. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    Und ohne Kraftpunkt? Kann man die Präsentationen mit Freeware öffnen und die Bilder rausziehen?
     
  8. Macamie

    Macamie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Öpfeli - Ähm ich habe Microsoft PowerPoint 98 Viewer - zu alt ?

    ThomasK - was heißt Kraftpunkt und welche Freeware ?
     
  9. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.724
    doch geht, hatte zufällig am WE bei meinem Vater das gleiche Prob. Der bekam immer *.pps Dateien per Mail und konnte damit nix anfangen - habe dann Mailanhang als *.ppt gespeichert und fluppt.
     
  10. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.724
    naja nicht zuuuuuuu alt, ist halt nur ein Classic Programm, und mit dem Viewer wirst Du die Bilder nicht rauskriegen :mad:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umwandeln pps Dateien
  1. stuman
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    119
  2. DieMathematik
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    763
  3. Trever
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.920
  4. rotjuergen23
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.960
  5. Stribbl
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.154