UMTS Vodafone EasyBox II am Powerbook

Gereon

Gereon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
359
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Eben habe ich schmerzlich erfahren, dass an meiner neuen Adrese kein DSL verfügbar ist. Nun muss ich wohl oder übel eine Datenberbindung per UMTS aufbauen.

Kann mir jemand sagen, ob und wie die Vodafone EasyBox II auf einem Powerbook zum laufen gebracht werden kann?

Vielleicht gibt es ja auch noch alternativen an UMTS Hardware auf dem Powerbook.

Gruß, Gereon
 
Kuck Dir mal diesen Erfahrungsbericht (dslnachpankow.de/cms/modules/news/article.php?storyid=117), eventuell auch die entsprechenden Diskussionsbereiche der Webseite an. Vielleicht ist die Linksyslösung was für Dich?
 
Kuck Dir mal diesen Erfahrungsbericht (dslnachpankow.de/cms/modules/news/article.php?storyid=117), eventuell auch die entsprechenden Diskussionsbereiche der Webseite an. Vielleicht ist die Linksyslösung was für Dich?

Danke für den Link!
Das klingt schonmal interessant!

Gruß, Gereon
 
Die PCMCIA-Karten laufen auf dem Powerbook.
 
ja, auch im Netz auf der Voda-Seite; dort die aktuelle!
 
Ich hatte 3 verschiedene Karten, auch U740, 630, etc. am PB betrieben; problemlos.
Erst jetzt am MBP gibt es mit den neuen Express-Karten Probleme, während auch die neuen Karten mit einem Adapter (zumindest die Novatel XU 840) am PB völlig problemlos arbeiten.
 
Die EBII ist schon eine gut Lösung, da sie mit jedem Mac ab OS 10.3.9
problemlos betrieben werden kann, unabhängig davon, ob sie den Kartenslot
hat, den man für die Datenkarten nutzen kann.
Und falls Du mal bei einem bekannten bist, der kein Internet hat und nur ne
Dos nutzt, brauchst Du sie lediglich anschließen und der rest läuft wie von
selbst.
Und ja, leider macht eine Mac Book Pro Baureihe aus dem Dezember 06,
massive Probleme mit GPRS und den Datenkarten, aber keine Angst, solang
Du UMTS verwendest, oder eine externe Antenne, wird dir der Mac keine
Probleme bereiten, und da Du ein PB hast, brauchst Du dir hierüber auch
keine weiteren Gedanken machen, ob es läuft, denn dass tuts. ;)
 
Hallo
im Falle, das jemand insteresse an einem UMTS Router hat, ich habe einen günstig abzugeben! SIM LOCK frei, also nutzbar mit allen Karten! Es ist ein WLAN UMTS Router! Surf@Home II

Vorteile, man kann ihn da hinstellen, wo man am besten empfang hat und dann über Netzwerkkabel oder WLAN Netz Surfen! Verbindung kann man direkt an der Box schalten, automatisch oder auch manuell über den Browser!

Die Box hat in den letzten 1,5 Jahren super Ihren dienst getan! Auch wenn ich mit frei Mac´s gleichzeitig gesurft habe, war die Verbindung für alle in Ordnung!
 
Zurück
Oben Unten