UMTS-Verbindung im gesamten Netzwerk nutzen

MarkusN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
3
Ich besitze eine Airport Extreme Basisstation und möchte damit die UMTS-Verbindung, die über ein per USB angeschlossenes Modem an einem Client von diesem hergestellt wird, allen Rechnern im Netzwerk zugänglich machen. Wenn ich jedoch Internet-Sharing aktiviere wird ein neues Ad-Hoc Netzwerk erzeugt. Wie kann ich die Verbindung über die Basisstation an die anderen Rechner verteilen?
 
I Wenn ich jedoch Internet-Sharing aktiviere wird ein neues Ad-Hoc Netzwerk erzeugt. Wie kann ich die Verbindung über die Basisstation an die anderen Rechner verteilen?

Wenn du die Internetverbindung über Ethernet weiterreichst, sollte es funktionieren.
Also die Airport Extreme per Ethernet Kabel mit deinem Mac verbinden und die AE als Access Point agieren lassen. So ist dann auch WPA(2) möglich.
 
Geht das wirklich nur per Ethernet-Kabel oder besteht auch eine Möglichkeit das per WLAN zu tuen.

Auf jeden Fall erstmal danke für deinen Tipp - Probiere ich so bald wie möglich aus.
 
Es könnte auch per WLAN gehen, ABER:
- die Reichweite ist gering (im Vergleich zur Airport Extreme)
- die Anzahl der Clients ist beschränkt, weiß jetzt nicht, auf wie viele
- es ist nur WEP möglich
 
Mit WLAN meine ich das WLAN der Airport Extreme.
Anzahl der Clients ist auf 255 beschränkt wenn ich das richtig in Erinnerung habe - reicht für mich ;)
 
Mit WLAN meine ich das WLAN der Airport Extreme.

dann haben wir aneinander vorbeigeredet :)

wenn du Internet Sharing vom Mac über Airport weiterreichst. kann die Airport Extreme dieses WLAN des Macs nicht als Access Point weiterreichen.
Dann hast du die Beschränkungen, die durch die Airport Karte im Mac gegeben sind. (siehe oben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke - dann probiere ich das so aus wie du das beschrieben hast :)
 
Zurück
Oben Unten