UMTS Verbindung des iPad Minis besser als der des Iphone 5?

bishop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
375
Reaktionspunkte
13
Hey,

ich habe vor einigen Wochen mein iPhone 5 bekommen. Dieses lief auch einwandfrei, es hatte bei Auslieferung nur schon Kratzer am Rand, genau deswegen habe ich auch ein neues bekommen. Als das Austauschgerät dann kam war ich erst einmal froh ein kratz-freies bekommen zu haben. Dann habe ich aber während der Zugverbindung zwischen Bonn und Köln täglich festgestellt dass ich oft das UMTS Netz verliere, sprich dass mein iPhone vom 3G ins gprs Netz fliegt. Ich dachte erst, dass dies evtl an der selber zurecht geschnittenen SIM liegt, aber als ich dann eine neue erhielt und das Problem bestand sagte man mir dass dies an Vodafone liegen müsste. Jetzt habe ich aber am Donnerstag mein iPad Mini mit Cellular bekommen, und sieh an, plötzlich habe ich wieder durchgehend 3G Empfang während der Zugfahrt. Da ab und an der 3G Empfang aber problemlos funktioniert weiß ich nicht ob dies ein Tauschgrund ist? Ich habe bereits resettet, und auch schon als komplett neues iPhone wiederhergestellt, außerdem auch vorher schon die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurückgesetzt. Nichts davon hat leider geholfen. Da ich vorher ein iphone 5 hatte welches auch durchgehend während der Zugfahrt eine 3G Verbindung hatte weiß ich ja dass dies eigentlich nicht normal ist, sonst wäre mir das vermutlich auch nie aufgefallen. Ist dies nun ein Tauschgrund?
 
Ich glaube, da wirst du kaum Chancen haben, ausser man zeigt sich sehr kulant. Dein Empfangstest in einem Zug verfälscht eher den Empfang (Faradaysche Käfig), teste den Empfang ausserhalb des Zuges, erst dann kannst du überprüfen, ob wirklich ein Emfangsproblem vorliegt.
 
Ich glaube, da wirst du kaum Chancen haben, ausser man zeigt sich sehr kulant. Dein Empfangstest in einem Zug verfälscht eher den Empfang (Faradaysche Käfig), teste den Empfang ausserhalb des Zuges, erst dann kannst du überprüfen, ob wirklich ein Emfangsproblem vorliegt.

Ist auch schon vorgekommen. Im Zug fällt es mir halt täglich auf. Habe schon mit dem Service telefoniert vor ein paar Minuten, habe eh Apple Care abgeschlossen und bekomme nun per express ein Ersatzgerät :)

danke und grüße
 
Nur zum Verständnis, um ein Ersatzgerät zu bekommen, muss man nicht Apple Care abschliessen.
 
Das ist richtig, dann hätte ich es aber einschicken müssen und hätte ca 1 Woche kein Handy gehabt. Ich habe ihn aber vor Allem abgeschlossen da ich dieses mal auf Nummer Sicher gehen wollte und nicht nach 1 Jahr und 2 Monaten wieder mit einem Defekten Home Button rumlaufen wollte :)
 
Zurück
Oben Unten