UMTS-Stick

M

MarioG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen UMTS-Stick von Vodafone K3565-Z, welcher ein ZTE MF628 sein müsste.

Das Problem ist, dass ich den Stick mit einer Simyo bzw. Eplus-Karte nutzen möchte, doch diese Sim-Karte wird natürlich nicht von der Vodafone-Software erkannt. Der Stick taucht auch unter "Netzwerk" in den Systemeinstellungen auf, doch bin ich nicht in der Lage, damit eine Verbindung aufzubauen.

Gibt es nun eine alternative (kostenlose) Software für Mac für diesen Stick?

MfG
Mario
 
Es gibt reichlich Threads zu UMTS-Sticks ;)


https://www.macuser.de/forum/f139/umts-stick-501545/
https://www.macuser.de/forum/f15/o2-surf-stick-427245/?highlight=UMTS
https://www.macuser.de/forum/f14/umts-stick-500399/?highlight=UMTS
https://www.macuser.de/forum/f14/umts-sticks-snow-473658/?highlight=UMTS

Und dann fehlen da noch ein paar Infos:

Welches OS genau z.B. ?
Hast du den Teiber für den Stick auf dem Rechner und in den Netzwerkstellungen auch ausgewählt ?
Hat der Stick einen SIM-/Netlock ?
 
OS: Mac OS X 10.5.8
Treiber: weiß ich nicht genau, wird von der Vodafone Software erkannt
Simlock: nicht vorhanden
 
Lad Dir die O2 connection software auf der O2 seite runter, damit gehts problemlos..

edit: ups, zu spät gesehen.. also O2 und Fonic karten gehen damit problemlos.. eplus und simyo hab ich nicht getestet..
 
Die Software scheint nicht zu funktionieren :(
 
Kannst du bitte einmal Screenshots deiner Netzwerkeinstellungen posten bitte ?


Hat der Stick vielleicht doch einen Netlock ?
 
@ekki161: Wie mache ich nen Screenshot?

Ist es mit dem vorhandenen Netzwerkmanager (von Mac OS) möglich bei der Modemkonfiguration einen eigenen "AT"-Befehl (oder auch Init-String oder Modem String genannt) zu verwenden?

Darüber kann ich nämlich unter Linux diesen Stick ansprechen ;)
 
CMD + Shift + 4 für ein Bildschirmfoto, danach mit der Maus einen Rahmen aufziehen, oder Leertaste klicken und dann ein Fenster anklicken.
 
Hier sind die Screenshots ;)
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 109
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 92
Geht nicht!
Ich brauche nen Initialisierungsstring!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 80
Wie stelle ich den APN ein??
 
Hast du dir meinen Screenshot angeguckt?

Da kann ich keinen APN einstellen. :(
 
Wenn du jetzt mit dem ausgewählten Modem und der eingelegten Karte eine Verbindung herstellen willst, kommt welche Fehlermeldung ?
 
Dort steht nichts von "APN"! (siehe Screenshot)
 
stell mal das Modell um, bei mir sieht das dann so aus:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-06 um 14.09.17.png
    Bildschirmfoto 2010-01-06 um 14.09.17.png
    45,5 KB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben Unten