UMTS Stick im Ausland

Punktown

Punktown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
200
Reaktionspunkte
20
So ich sitze mal wieder hier am Gardasee und kann grad WLAN vom Nachbarn nutzen.

Mein eigentliches Problem ist aber der I-Net Zugang mit dem Vodafone Stick. Prepaid oder Vertrag, egal, 24h kosten 14,95 EUR. Andere Optionen gibt es nicht.

Daher die Frage, kennt jemand von euch einen Anbieter der im Ausland faire Preise berechnet oder stundenweise Abrechnung anbietet. Bin ja nicht 24h am Stück im Netz.
 
Kauf Dir den Stick im Ausland. Macht keinen Sinn, per UMTS eine Mobilverbindung zu einem deutschen Provider
herzustellen, um ins Internet zu kommen. Kauf Dir stattdessen einen Vodafone Stick im Ausland und geh zum "Inland"-Tarif ins Internet.

...war der Tipp der Vodafone Hotline damals und für mich sehr kostensparend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das "Ausland". In Spanien geht das noch recht gut. Da habe ich für meinen simlock-freien Aldi-Stick eine Prepaid-Sim von Masmovil. Die funken über Orange und berechnen nur 5 ct / MB. Das habe ich auf Ibiza und an der Costa Blanca bei Alicante erfolgreich betrieben.

In Italien ist das Problem, dass du in den meisten Läden eine italienische Steuernummer vorweisen musst, um an eine lokale Sim mit Datentarif heranzukommen.

Es gibt einen Anbieter wie diesen hier http://www.saveonroaming.de/epages/...3/Categories/Prepaid_SIM-Karten#datenoptionen die aber über "3" ins Mobilfunknetz gehen. Die Abdeckung ist in Italien aber nicht 100%ig. Sizilien fällt z.B. in den Randgebieten aus.

Die bessere Wahl ist eine Daten-Prepaid-Sim von TIM, die sind so gut wie die Telekom hier in D. Da müsstest du aber besser einen italienischen Freund haben, der das für dich erledigt. Oder das Glück, einen Shop zu finden, der dich als deutschen Kunden akzeptiert.
 
Danke für eure Tipps. Ich werd mal sehen ob ich an eine TIM Prepaid komme. Ein paar Bekannte hätte ich ja.
 
Zurück
Oben Unten