UMTS oder DSL-light

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo, ich stehe gerade vor einer Entscheidung. Bei mir ist zu Hause nur DSL-Light zur Verfügung mit 768 kb/s. Für unterwegs habe ich mir einen Stick von Bildmobile zugelegt, mit dem ich im Vodafone-Netz preisgünstig gelegentlich surfen kann.
Ich habe, um das Gerät zu testen, für 6,99 € eine Woche surfen gebucht und zu Hause angesteckt. Bei mir kommen so ca. 1800 bis 3000 kb/s rein, die Leitung ist somit deutlich schneller als mein DSL.
Das Herunterladen geht sehr flott. Das Surfen kommt mir aber etwas langsamer vor, es dauert eine Weile, bis ein angeklickter Link reagiert. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann.

Ich bin fast geneigt, den DSL-Anschluss zu kündigen und mir eine UMTS-Flat im D2-Netz anzuschaffen. Bei D1 ist nur EDGE verfügbar.

DSL-light oder UMTS?


Gruß macuser30
 
Lieber ein Apfel oder eine Birne? ;)

Ein paar Infos was du im Netz so machst wären gut. Wenn du ein reiner Surfer und Mailer bist würde ich die Stick Variante ebenfalls empfehlen. Nicht verkehrt. Was du aber beachten musst. Meistens gibt es im kleingedruckten ein Downloadlimit und du wirst gedrosselt.

Wenn du allerdings Gamer bist oder viel runterlädst bleib beim DSL :)
 
Hallo, Gamen nur gelegentlich, hauptsächlich nutze ich idisk und Dropbox mit vielen Daten (deshalb nervt mich der schwache Upload). Extrem wichtig Skype. Ob Skype-Video funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert.


Gruß macuser30
 
Zurück
Oben Unten