UMTS-Karte, welche?

S

spontex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin Gemeinde!

Leider ergab die Suche hier nichts, deswegen die Fragen:
Ich will mein PB G4 (OS X 10.4.5) endlich mit einer PCMCIA-Karte für UMTS ausrüsten. GPRS mit dem Handy über Bluetooth funzt prima, ist mir aber zu langsam. Welche Karten könnt ihr empfehlen? Was ist mit der Software zum anteuern? Das Zeug von Novamedia ist auch nur ein Skripgenerator, aber wie stelle ich den Speed ein, wenn sowohl GPRS, (im Ausland auch EDGE) und UMTS verfügbar sind? Sucht die Karte immer nach der schnellsten Möglichkeit? Habe hier zum testen eine GT Fusion (GPRS/UMTS/WLAN), es soll aber später eine rein, die auch EDGE unterstützt. Erfahrungen mit der T-Mobile DSL Card 1800 oder der Sierra AirCard 850? Wegen Einsatz im Ausland steht übrigens der Anbieter schon fest.

Bin für alle Tips dankbar. TIA!
 
ich hab derzeit eine Multimedia Card von t-online, funktioniert prima.

Da es keine spezielle t-mobile Software für Mac gibt (bei vodafone gibt es sowas) muss sich dafür die Software Mobile High Speed in einer speziellen t-mobile version herunter laden.

Leider ist das UMTS-Netz noch nicht so toll, was die Abdeckung in der Fläche angeht. Dann muss hapt GPRS-Geschwindigkeit reichen.
 
Ich würde gerade beim Mac keine UMTS Karte kaufen, sondern eher ein BT UMTS Handy. Anbietersoftware ist nicht zwingend notwendig, um nicht zu sagen sie ist durchweg der absolute Schrott.

Benutz mal die Suchfunktion! Da wirst du einiges über die notwendigen Modemtreiber und alles weitere finden.
 
Hallo zusammen,

z.Z. funktioniert nur die T-Mobile UMTS GT Fusion Quad Karte.
Die anderen z.Z. erhältlichen Karten würden auch funktionieren, aber leider ist in der T-Mobile Software nur das Modem-Script der Quad Karte integriert.
Man kann sich aber auch bei Novamedia für 99€ die Orginalsoftware kaufen, dann sollte alle anderen Karten auch fubktionieren.
Hier der Link zu Novamedia http://www.novamedia.de/index_d.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betreibe insgesamt drei UMTS Karten mit PB G4 und Mac OSX 10.45.
Handelt sich dabei um die Karte von 02, Vodafone und T-Mobile. Allesamt
Karten ohne Wlan.
Treiber gibt es im übrigen für alle drei Karten kostenlos von den jeweiligen Internetseiten als Download.
In der Praxis (Bundesweit) läuft die T-Mobile Karte von Option, Model GT 3G Quad, am besten. Selbiges habe ich auch im Ausland festgestellt.
Was die HSDPA Karten anbetrifft, gilt es einfach zu warten. Die Generation, die zurzeit auf dem Markt ist, ist im nächsten Jahr schon wieder Geschichte.
 
Sierra Wireless Aircard 850 PC-Karte

Hallo zusammen

Kann mir dann jemand sagen wo ich die Software/Treiber für die Sierra Wireless Aircard 850 PC-Karte für mein Powerbook bekomme?

Laut Aussage von Sierra gibt es Dritthersteller die einen Treiber anbieten..

Thanks,
Bluebay
 
Der Treiber von Novamedia unterstützt die Karte.
Alle Infos und Preis unter der URL
www.novamedia.de
 
Zurück
Oben Unten