UMTS-Karte crasht Airport-Karte

jmatterna

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2004
Beiträge
525
Hallo zusammen, immer wieder kämpfe ich mit folgenden Problem:

Wenn ich mit der UMTS-Karte ins Internet gehe, funktioniert das soweit auch ganz gut. Nur in 50% der Fälle habe ich nach dem Trennen der Verbindung und dem Entfernen der Karte das Problem, dass mein WLAN nicht mehr reagiert. Die Airport-Karte findet keine Netze, bucht sich auch manuell in keine ein. Das Symbol bleibt grau. Manchmal ist die Karte auch gleich deaktiviert und lässt sich dann nicht aktiven. Auch das deaktivieren und neu aktivieren der Karte hilft nichts. Erst nach einem Neustart geht die Karte wieder.
Habe dieses Problem mit verschiedenen UMTS-Karten und 3 verschiedenen Laptops nachvollziehen können...

Kennt das Problem sonst noch jemand? Ist schon sehr nervig. Bin viel unterwegs und dann beim Kunden erst den Rechner neu starten ist auch nicht gerade Mac-Werbewirksam...
 
Oben