Benutzerdefinierte Suche

UMTS-Handy und Powerbook???

  1. stoewi

    stoewi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe helferlein,

    ich bekomme in den nächsten tagen mein powerbook g4 12 zoll. da ich viel in deutschland unterwegs bin und nicht immer in der nähe eines wireless lan accesspoints, will ich mir eine handylösung einrichten.

    nun also meine frage: gibt es umts-fähige handys, die auch mit einem applecompi. sprich powerbook kompatibel sind? wenn ja, welche? und bei welchem anbieter sind die umts-tarife fair. vielleicht hat ja jemand von euch erfahrungen und diese mir mitteilen.

    vielen dank stoewi
     
    stoewi, 05.01.2006
  2. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Ich stehe kurz vor dem Kauf eines K608i bei T-Mobile. Mit ein paar einfachen Tips aus dem Internet habe ich mein T630 sehr gut als GPRS Modem nutzen können. Daher hoffe ich, das es auch mit dem K608i problemlos geht.

    Zu den Tarifen: T-Mobile hat Volumen und Zeittarife. Ich finde die Zeittarife ganz interessant, denn sie sind auch auf T-Mobile Hotspots anwendbar, die man ja in vielen Bahnhöfen und Flughäfen findet. Ich werde mich da wahrscheinlich für den DataTime 120 Tarif entscheiden.

    Aber auch ich fänd es ganz interessant, wenn es schon K608i Nutzer hier im Forum gibt.

    Gruss

    Alex
     
    below, 05.01.2006
  3. Scribble

    ScribbleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    Ich benutze mein Powerbook sowohl mit einer UMTS-Karte (Vodafone) als auch mit UMTS über Bluetooth mit dem SE K600i (E-Plus). Ich bin von dem Handy ziemlich begeistert. Wer sowieso einen iPod und demnach keinen großen Speicherbedarf im Handy hat, für den könnte das K600i eine prima Wahl sein.
     
    Scribble, 05.01.2006
  4. Deep4

    Deep4MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    2.385
    Zustimmungen:
    279
    Wenn Du schon ein Handy hast, mit dem Du zufrieden bist, dann würde (mit dem Powerbook geht es ja) auf die Vodafone UMTS PCMCIA-Karte ein Auge werfen.

    Die Software ist sehr gut, die Karte läuft stabil & zuverlässig. Wir haben ein paar von den Dingern im Einsatz und die Kollegen sind alle schwer begeistert.

    Macht in meinen Augen mehr Sinn als ein UMTS Handy über Bluetooth mit dem Powerbook zu verwenden und ist sehr viel einfach zu handhaben.
     
    Deep4, 05.01.2006
  5. Scribble

    ScribbleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    Deep4, er spricht von einem 12-Zoll-Powerbook. By the way bin ich mit meiner Kombilösung aus Karte und BT-Handy viel zufriedener als früher, weil ich zum einen zwischen zwei Netzen wählen kann und zum anderen mit dem BT-Handy einfach mobiler bin: Wenn das Netz nur schwach ist, stell ich das handy einfach da hin, wo es stabil ist. Mit der Karte kann ich das nicht machen.
     
    Scribble, 05.01.2006
  6. Deep4

    Deep4MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    2.385
    Zustimmungen:
    279
    Uups, überlesen...Dann bleibt ja nur noch das Handy...
     
    Deep4, 05.01.2006
  7. r560

    r560MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Wegen dem Tarif solltest du dir www.base.de ansehen. Telefonflatrate 25 EUR + UMTS Flatrate 25 EUR. Preiswerter geht es nicht. Leider bekommt man 2 SIM Karten. Die eine zum Telefonieren, die andere zum surfen. Ansonsten ist das Angebot wirklich top (bin keine Mitarbeiter, nur Kunde;-))

    Gruß
    Richard
     
    r560, 05.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - UMTS Handy Powerbook
  1. kimi01n
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.333
    wolfgarry
    24.07.2011
  2. kleinerapple
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.899
  3. ensacom
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    820
    ensacom
    24.08.2009
  4. kern.michael

    Umts?

    kern.michael, 15.12.2007, im Forum: Einsteiger und Umsteiger
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    710
    kern.michael
    17.12.2007
  5. TrapperTomBox
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    651
    TrapperTomBox
    12.10.2006