UMTS Handy & Internet - Wie ist eure Nutzung?

Wie oft und wie lange nutzt ihr das UMTS Internet?

  • 1-2x pro Woche, nicht länger als eine Stunde

    Stimmen: 2 9,1%
  • 3-??x pro Woche, nicht länger als eine Stunde

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehrmals die Woche, mehr als eine Stunde

    Stimmen: 2 9,1%
  • mehrmals die Woche, mehr als zwei Stunden

    Stimmen: 7 31,8%
  • gar nicht, ist mir zu teuer!!!

    Stimmen: 11 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
DarkAge

DarkAge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
1.788
Reaktionspunkte
34
Hi, Forum!

Mich würde einfach mal interessieren, wie oft und wie lange ihr, vorausgesetzt ihr habt ein UMTS Handy, mit eurem Mac mobil das Internet nutzt (beruflich oder auch privat, Verbindung z.B. über Bluetooth). Habt ihr Datenpakete dazugebucht?

Danke für die Antworten! :)
 
bei T-Mobile die Data30 Option für 10 Euro, reicht locker...
 
Die Baseflat, das ist zwar mittlerweile nicht mehr die schnellste Verbindung, auch gibt es mit Vodafone nun eine ähnlich billige/teuere Lösung, die auch deutlich schneller ist, aber was solls... nun hab ich Base und dank meinem SE K610i funzt es mit meinem Book wunderbar!

Also: Verwendung beruflich & Privat... entweder am Book über Bluetooth oder am Windowslaptop über die novatel Karte - geht super, keine Datenpakete dazubuchbar und die Nutzung ist quasi "ständig" on... :)
 
N93 und MBP via Vodafon, da die an allen Orten die ich regelmäßig besuche die beste Netzabdeckung bieten. Data 400 MB für Mail, Surf und gelegentliche Downloads reicht es aus...

Martin
 
Die Baseflat, das ist zwar mittlerweile nicht mehr die schnellste Verbindung, auch gibt es mit Vodafone nun eine ähnlich billige/teuere Lösung, die auch deutlich schneller ist, aber was solls... nun hab ich Base und dank meinem SE K610i funzt es mit meinem Book wunderbar!

Also: Verwendung beruflich & Privat... entweder am Book über Bluetooth oder am Windowslaptop über die novatel Karte - geht super, keine Datenpakete dazubuchbar und die Nutzung ist quasi "ständig" on... :)

Kann man denn bei der Baseflatrate auch unbegrenzt runterladen?
 
Ich nutze UMTS nur mit dem UMTS-Modem an meinem iBook. Seit es vernünftige Flatrates gibt ist es für mich eine echte Alternative zu Internet via Kabelfernsehen und Hotspots für unterwegs. Zumindest in den größeren Ballungsräumen hat man ja überall eine gute Netzabdeckung.
 
Ich nutze mobiles INet mit ner Card im PowerBook. Da "normales" DSL am Firmenstandort nicht möglich ist, wird das da und dann auch privat genutzt. In der Firma nutzen wir zusätzlich noch Sky-DSL, hat aber einige Nachteile.

Der Tarif ist die Fair Flat von Voda.

Wenn das iPhone da ist, kommt noch nen UMTS-Router dazu, der UMTS per WLAN bietet. :)

Gruß Torsten
 
Hab die web'n'walk basic mit 200 MB im Monat und 3 WLAN Stunden für 20 Euro im Monat.
 
Ich hab die Flatrate von eplus ohne Zeit- und Volumenbegrenzung und bin eigentlich immer mit meinem MBP via Novatel-Karte online.

Was das Datenvolumen angeht ... dürften so um die 8 GB im Monat sein.
 
Zurück
Oben Unten