UMTS Datacard

  1. Rob18

    Rob18 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich hab eine T-Mobile UMTS Datacard.
    Mit OS X 10.3.9 funktionierte sie ohne größere Probleme. Außer, dass er sie manchmal nicht erkannt hat.
    Jetzt unter 10.4 bekomme ich kernel panic's wenn ich die UMTS Datacard einstecke.

    Hat jmd Tipps?

    Powerbook 15" 1,67Ghz, 512MB Ram
     
  2. gegengift

    gegengift MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich brauchst du andere treiber für 10.4. Solange es für Tiger keine treiber gibt, wird das problem andauern.

    P.S.: hi hi kernel-panics. selbst xp stürzt nicht ab, wenn es mit hardware nicht umgehen kann. aber der mac ist ja sooo viel zuverlässiger und stabiler
     
  3. Shooter

    Shooter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Einen Tipp habe ich nicht direkt, ich kann Dir nur sagen, dass ich heute im Zug meine Vodafone UMTS Karte benutzt habe und diese unter Tiger weiterhin problemlos lief! :)

    Vielleicht mal den T-Com Service anrufen!?
     
  4. Rob18

    Rob18 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    gibs bei vodafone auch ein dashboard für den MAC? Oder benutzt du es ohne?
    Den "offiziell" wird da OS X nicht unterstützt
     
  5. Shooter

    Shooter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Nein, entgegen der "ÜBERAUS KOMPETENTEN" Aussage des Verkäuferst bei dem ich den UMTS Vertrag abgeschlossen habe, gibt es kein Dashboard. Ich benutze es ohne und mehr blindlinks. Gibt es bei der Telekom denn sowas?!?
     
  6. Rob18

    Rob18 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ja hier:
    http://www.t-mobile.at/business/mobiles_arbeiten/communication_center/index.html
    (ganz unten)


    damals als ich die UMTS Datacard erworben habe, stand dort, dass T-Mobile keine garantie über die Funktion der Datacard abgibt und man konnte dort eine Betaversion herunterladen.
    Jetzt steht allerdings, dass es eine UMTS Datacard für MAC OS gibt?!
    Die T-Mobile Auskunft weiß wie üblich auch nichts...
     
Die Seite wird geladen...