Umtauschrecht bei gestückelter Lieferung?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Tim99, 16.07.2004.

  1. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Hallo,

    ich habe ein Display und einen G5 bestellt. Das Display wird angeblich in 2-4, der G5 in 4-6 Wochen geliefert. Laut Fernhandelsabsatzgesetz hab ich ja bei Onlinekäufen 14 Tage Rückgaberecht.

    Wenn das Display jetzt früher kommt (und ich noch nix damit anfangen kann) ist das Rückgaberecht evtl. verfallen bevor der G5 ankommt. Das ist dann wohl mein Pech...

    Oder hab ich vielleicht Glück und die Zeit wird erst ab der vollständigen Lieferung gezählt..?
     
  2. xkeek

    xkeek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Auszug aus § 355 III BGB:

    (3) ...Bei der Lieferung von Waren beginnt die Frist nicht vor dem Tag ihres Eingangs beim Empfänger...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen