Umtausch eines neuen Cinema - HowTo?

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Salli!

Mir ist soeben aufgefallen, dass mein nagelneues Cinema Display 3 Macken am rechten Bildschirmrand hat.
Genau an der Kante: silber vorne / rechts weiss. :koch:

Dachte erst es wäre nur Schmutz, aber das sind richtige Macken.
Spürt man auch beim drüberfahren mit dem Finger.

Kann ich den bei Cyberport einfach so reklamieren, oder bekomme ich da Probleme? Nicht dass die behaupten ich hätte die da rein gemacht.
Ich war es nicht! Seit dem vorsichtigen Auspacken, steht es auf meinem Schreibtsich und da kommt nichts ran.

Was mache ich denn da am Besten?

Danke & Gruß, Eames
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann gekauft?
Online gekauft?

Wenn es innerhalb der letzten 14 Tage und online war, dann einfach zurückschicken und neuen bestellen.
 
vielleicht ein pic?
 
Wende Dich an Cyberport.

PragamtismusRegierung
 
@ dehose: Wurde am Mittwoch geliefert, bei Cyberport online bestellt.

Ich möchte nur vermeiden, dass mir das zur Last gelegt wird.

Ist leider schwer zu photographieren ... Sind 3 Stück, die man aber schon deutlich sieht.

32412801kf5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hast es ja online gekauft..also einfach bei cyberport anrufen und sagen das du ihn zurückgeben möchtest...hast ja ein 14tägiges rückgaberecht


bis dennsen
 
Und dann prüfen die das Gerät logischer Weise und sagen dann:

Hey. Das hat der ja beschädigt!

Ach menno. :koch:
 
ja und? was willst du jetzt von uns hier hören?

wir können ja auch nicht mehr machen als dir die sache positiv zusprechen. mit cp musst dich selber quälen.
 
Und dann prüfen die das Gerät logischer Weise und sagen dann:

Hey. Das hat der ja beschädigt!

Eben, deswegen würde ich nicht widerufen sondern das als Mangel reklamieren und Nachbesserung verlangen. Denn schließlich willst du ja das Display haben, oder? - Nur eben in einwandfreiem Zustand...

Bei CP hatte ich den Fall zwar noch nicht, aber bei Amazon habe ich schon mehrfach wegen solchen (und geringeren) Mängeln reklamiert (eingedrückte Ecken bei DVD-Boxen, Abrieberscheinungen bei Neuware usw...) und nie Probleme bekommen.
 
Hmmm... naja, sieht nicht schön aus, bedenke aber auch, dass wenn du dir ein neues Display schicken lässt, dieses vielleicht Pixelfehler oder sonst was haben könnten. Dann biste nur noch am reklamieren.
 
Eben, deswegen würde ich nicht widerufen sondern das als Mangel reklamieren und Nachbesserung verlangen. Denn schließlich willst du ja das Display haben, oder? - Nur eben in einwandfreiem Zustand...

Klar will ich das Display. :)
Habe es nun online reklamiert, da heute niemand vom Kundenservice da ist.

Danke für eure Antworten.

KnoffHoff*
 
Klar will ich das Display. :)
Habe es nun online reklamiert, da heute niemand vom Kundenservice da ist.

Danke für eure Antworten.

KnoffHoff*

...und immer dran denken:

"Ihr Ar***l*cher" heist im Reklamationsjargon "Sehr geehrte Damen und Herren" ;) - Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben auch heraus.
 
Hmmm... naja, sieht nicht schön aus, bedenke aber auch, dass wenn du dir ein neues Display schicken lässt, dieses vielleicht Pixelfehler oder sonst was haben könnten. Dann biste nur noch am reklamieren.

Pixelfehler kannst du nicht reklamieren, solange diese innerhalb der Pixelfehlerklasse des Displays als normal anzusehen sind. Wenn das der Händler trotzdem macht, ist es reine Kulanz.
 
Bei Pixelfehlern hätte ich auch gar nicht reklamiert, sondern wäre einfach vom Kauf zurückgetreten und hätte wo anderst eines bestellt. ;)

Pixelfehler würde mir aber auch niemand evtl. als Beschädigung anrechnen.
 
...und immer dran denken:

"Ihr Ar***l*cher" heist im Reklamationsjargon "Sehr geehrte Damen und Herren" ;) - Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben auch heraus.

huch?
dann hab ich ja schon einige Leute uebel beschimpft. :eek:
 
So. Gerade mit dem teuren Kundenservice (99 Cent / Minute) telefoniert und die meinten ich kann ihn zurückschicken, sie werden aber prüfen müssen ob nicht ich die Beschädigungen verursacht hätte. :koch:

Wie will man das denn feststellen?
Ich ahne schon böses ...
 
So. Gerade mit dem teuren Kundenservice (99 Cent / Minute) telefoniert und die meinten ich kann ihn zurückschicken, sie werden aber prüfen müssen ob nicht ich die Beschädigungen verursacht hätte. :koch:

Wie will man das denn feststellen?
Ich ahne schon böses ...

Der Garantiegeber, in dem Fall Cyberport, muss, wenn er den Garantieanspruch anzweifelt, beweisen können, dass der Schaden bei der Übergabe der Ware an den Kunden noch nicht bestand.

Und wenn Cyberport nicht gerade ein Foto davon gemacht hat, dürfte das relativ schwierig werden.
 
Ich frage mich halt, wie ich nachweisen soll, dass ich die Macken nicht hineingemacht habe - Bzw. wie will Cyberport beweisen, dass ich die Macken evtl. reingemacht hätte. (Was nicht der Fall ist)

Daher ist es ja eigentlich irrelevant, wie die da rein gekommen sind. :confused:

Habe das Display vorsichtig ausgepackt, auf den Schreibtisch gestellt und die Schutzfolie entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Beweislastumkehr. Innerhalb der ersten 6 Monate muss Cyberport dir nachweisen, dass du die Schäden verursacht hast, nicht umgekehrt.
 
Stichwort Beweislastumkehr. Innerhalb der ersten 6 Monate muss Cyberport dir nachweisen, dass du die Schäden verursacht hast, nicht umgekehrt.

Puuuuhhhh*

Dann warte ich mal ab was die Cyberport Detektive herausfinden werden.
 
Zurück
Oben Unten