Umstieg von Windows 10 auf Imac Migration klappt nicht

K

kihaschoe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Imac-Freunde,
bin seit kurzem erstmals Besitzerin eines Imac und total frustriert. Wollte mit dem apple-Migrationsassistenten meine Word und Excel Dateien und vor allem tausende von Fotos sortiert in Ordnern übertragen.
Der Imac findet den Windows PC im Netzwerk, aber die Übertragung funktioniert nicht. Es wird immer angezeigt, es würde eine falsche Version verwendet. Ich habe aber über den apple store die neueste Version auf dem Windows Rechner.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, vielen Dank
 
Wie kommst Du darauf, dass Du Windows Dateien auf den Mac migrieren kannst? Das sind zwei völlig verschiedene Welten. Der Migrationsassistent kann nur Daten von einem anderen Mac auf den neuen migrieren, nicht aber von einem Windowsrechner.
 
Kopier die Dateien einfach auf eine externe Platte und von der auf dem Mac. Das wird wohl der einfachste Weg sein.
Die Platte kannst Du danach gleich als TimeMachine-Platte für Deine Backups benutzen.
 
Zurück
Oben Unten