Umstieg von PC auf iMac

Snufkind

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein jetziger PC kommt so langsam aber sicher in die Jahre, deshalb hatte ich gestern mit der Zusammenstellung neuer Hardware begonnen, bis mich plötzlich ein Geistesblitz traf: Warum eigentlich kein iMac? Ich habe bisher nur sehr wenige Erfahrungen mit Produkten von Apple sammeln können, von meinen beiden iPods (touch u. nano) war ich jedoch von Anfang an begeistert, ein MacBook Air konnte ich mir leider nie leisten.

Nun, was mache ich hauptsächlich am Computer: Im Vordergrund stehen ganz klar die exzessive Internetnutzung und Office-Programme (Unmengen von Texten, die zu schreiben sind), hin und wieder spiele ich aber auch gerne ein Spiel (vor allem im Netzwerk), darauf möchte ich auch in Zukunft nicht verzichten, sondern vielmehr einen Vorteil bei der Nutzung von Spielen erleben (GTA IV soll endlich flüssig spielbar sein, läuft es aber überhaupt auf einem iMac?). Age of Mythology oder Schlacht um Mittelerde 2 gehören überdies zu meinen Vorlieben, wie werden diese Spiele unterstützt, könnte man sie notfalls über ein virtuelles Windows laufen lassen?

Wie ist generell die Performance des virtuellen Windows? Virtuelle Systeme laufen hier an meinem PC leider immer nur sehr schlecht.

Wie ist mein bisheriger PC aufgestellt:
AMD Opteron 185
3,5 GB RAM
2,8 TB Festplatten
ATI X1900XTX Grafikkarte
Creative X-Fi Xtreme Music (Wichtig: lässt sich ein 7.1 Soundsystem an den iMac anschließen?)

Ich hoffe ihr könnt mich bei meiner Entscheidungsfindung unterstützen!

Gruß
 
Wie ist generell die Performance des virtuellen Windows? Virtuelle Systeme laufen hier an meinem PC leider immer nur sehr schlecht.
Virtuelle Systeme laufen auch auf dem Mac in Bezug auf Spielen schlecht.

Man kann Windows auch nativ auf dem iMac als zusätzliches System installieren.
Das sollte Dein Problem lösen
 
Hallo,

mein jetziger PC kommt so langsam aber sicher in die Jahre, deshalb hatte ich gestern mit der Zusammenstellung neuer Hardware begonnen, bis mich plötzlich ein Geistesblitz traf: Warum eigentlich kein iMac? Ich habe bisher nur sehr wenige Erfahrungen mit Produkten von Apple sammeln können, von meinen beiden iPods (touch u. nano) war ich jedoch von Anfang an begeistert, ein MacBook Air konnte ich mir leider nie leisten.

Nun, was mache ich hauptsächlich am Computer: Im Vordergrund stehen ganz klar die exzessive Internetnutzung und Office-Programme (Unmengen von Texten, die zu schreiben sind), hin und wieder spiele ich aber auch gerne ein Spiel (vor allem im Netzwerk), darauf möchte ich auch in Zukunft nicht verzichten, sondern vielmehr einen Vorteil bei der Nutzung von Spielen erleben (GTA IV soll endlich flüssig spielbar sein, läuft es aber überhaupt auf einem iMac?). Age of Mythology oder Schlacht um Mittelerde 2 gehören überdies zu meinen Vorlieben, wie werden diese Spiele unterstützt, könnte man sie notfalls über ein virtuelles Windows laufen lassen?

Wie ist generell die Performance des virtuellen Windows? Virtuelle Systeme laufen hier an meinem PC leider immer nur sehr schlecht.

Wie ist mein bisheriger PC aufgestellt:
AMD Opteron 185
3,5 GB RAM
2,8 TB Festplatten
ATI X1900XTX Grafikkarte
Creative X-Fi Xtreme Music (Wichtig: lässt sich ein 7.1 Soundsystem an den iMac anschließen?)

Ich hoffe ihr könnt mich bei meiner Entscheidungsfindung unterstützen!

Gruß
Ich sehe hier vorallem 2 gröbere Probleme:
Du möchtest Spiele verwenden, die auch entsprechend hardwarehungrig sind.
Dazu bräuchtest du einen iMac mit 4850 Grafikkarte.

2,8 TB Festplatten. Ich nehme an, diese sind intern. Auch damit hättest du ein Problem.

7.1 kannst du anschließen, wenn das System einen digitalen Decoder hat.

Meine Empfehlung: Bleib bei einem PC, oder wenn du zuviel Geld über hast, kauf einen Mac Pro.
 
Für ein gelegentliches Spielchen sollte ein iMac wohl geeignet sein. Ein "richtiger" Zocker wird aber wohl mit dem iMac keine Freude haben. Da muss ich meinen Vorrednern recht geben.

Entweder Geld in die Hand nehmen und in einen Mac Pro investieren oder eben beim PC bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterschreibe das mal so. Office Programme gibt es auch unter Windows. Ich behaupte sogar mal, dass Office 2007 von Microsoft unter Windows bei weitem besser ist als 2008 unter OS X. Alleine schon wegen VB. iWork taugt auch nur für Keynote. Notfalls hat man Open Office. Und das gibt es auch für alle Plattformen.

Zocken kannst auf dem iMac mehr oder weniger eh vergessen wenn du nicht den großen kaufst und selbst dann ... da bekommst du eine Daddelkiste für weniger Geld mit bei weitem mehr Power unterm Hintern. Wenn dein Wechsel in Windows begründet liegt kannst du dir ja ein Dual Boot mit Ubuntu aufsetzen. Dann bist du Windows auch los ;)

Vom Mac Pro rate ich auch ab. Denn der ist bei weitem zu hoch gegriffen.
 
Zurück
Oben Unten