Umstieg von Hackintosh auf Macbook Pro - Rückstände entfernen? TimeMachine Backup

I

ims

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
999
Reaktionspunkte
362
Bin jetzt nach jahrelanger Nutzung eines Hackintosh wieder auf einem "echten" Mac unterwegs. Habe mir vor ein paar Wochen das neue 15" Macbook Pro gekauft.

Da ich in letzter Zeit ab und an ein "Knacken" der Lautsprecher vernommen habe, frage ich mich, ob ich eventuell noch Rückstände vom Hackintosh in meinem System habe. Könnte natürlich auch ein defekter Lautsprecher sein, aber vielleicht auch ein Treiberproblem?

Habe damals im Hackintosh ein TimeMachine Backup sämtlicher Daten gemacht und dieses beim erstmaligen einrichten des Macbook eingespielt. Also iPhoto mit vielen Fotos und Videos, Apple Mail. Safari, etc.

Den Ordner /Extra hatte ich vorher noch aus TimeMachine ausgeschlossen, da dieser nur Hackintosh spezifische Dateien enthielt. Alles andere was modifiziert wurde, könnte mit im neuen System gelandet sein.

Ich vermute das in meinem System noch einige Hackintosh Rückstände ihr Unwesen treiben. Insbesondere im Ordner /System/Library/Extensions/ wo ich beispielsweise noch die Datei "AHCI_3rdParty_SATA.kext" vorhanden ist. Ist die im normalen Mavericks auch vorhanden?

Frage mich gerade wie ich etwaige Rückstände aus dem System entfernen kann und ob diese überhaupt vorhanden sind.

Weiterhin hätte ich gerne mein Soundproblem gelöst, den dieses merkwürdige knacken das vereinzelt auftritt ist doch ein wenig störend.
 
Frage mich gerade wie ich etwaige Rückstände aus dem System entfernen kann und ob diese überhaupt vorhanden sind.

Backup der Daten machen, nicht vom ganzen System, OS X neu installieren und Daten zurückspielen.
 
Danke für die Antwort. Habe alle Daten per TimeMachine gesichert und danach OS X auf dem Macbook neu installiert.

Nun möchte ich die Daten von Time Machine wieder einspielen, doch die zugehörigen Streifen in TimeMachine sind Lila und ich kann darauf nicht zugreifen, obwohl die TimeMachine USB-Festplatte angeschlossen ist. Gehe ich manuell in den passenden Ordner auf dem Backup-USB-Volume ist auf den Ordner das rote Einbahnstraßenschild für Autos, wenn man von der anderen Seite in die Einbahnstraße reinfahren möchte.

Wie komme ich jetzt dort an meine Lesezeichen, iPhoto Fotos etc. ran? Kann ja die TimeMachine Daten nicht wiederherstellen.
 
Versuche es mal mit dem Migrationsassistenten, mit dem sollte man normalerweise auch ein TM-Backup wiederherstellen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe den Mac komplett neu installiert und danach die Benutzer übernommen. Wollte eigentlich alles von Hand über Time Machine einspielen, so wie ich das früher mit OS X Lion immer gemacht habe, aber egal (...)

Wie ich vermutet hatte, waren noch eine Menge Rückstände vom Hackintosh im System drin. Den die Dateien waren nach der Neuinstallation nicht mehr im oben genannten Ordner drin.

Das Problem mit den Lautsprechern besteht leider immer noch.
 
Kleine Rückmeldung von mir (nach ca. 6 Jahren :hehehe:):

der Lautsprecher des nagelneuen 15" Macbook Pro (mid 2014) war defekt und wurde durch Apple im Rahmen der Garantie getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten