Umstieg von 10.4.11 auf Leopard

F

foloko

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi,
nachdem ich mir zum macbook für zuhause nun einen imac gekauft habe, wollte ich das mitgelieferte leopard auf das macbook installieren da darauf bis dato immer noch das 10.4.11 drauf ist.

nun würde mich interessieren ob ich alle daten zuvor extern sichern muss oder ob das auch ohne geht?

kann ich überhaupt das leopard das beim imac dabei war auf dem mac book installieren?

ich bin sicher es wurde schon des öfteren zu diesem thema was geschrieben, leider konnte ich nichts finden... (-> werde jetzt sicher gleich zerfleischt::eek:)

foloko
 
warum geht das nicht?
 
Weil die Lizenz die du besitzt für den iMac ist und nicht fürs MacBook.

Was Leute tun und was erlaubt ist, da weiß ich ja, dass es zwei Paar Schuhe sind, aber dass man das nicht mal weiß ist schon heftig...
 
kann ich überhaupt das leopard das beim imac dabei war auf dem mac book installieren?

foloko

nein das geht nicht. die grauen dvds bei den geräten passen nur zur gleichen serie, sprich imac zu imac etc.
du musst dir also ein weiteres leopard separat kaufen
 
Abend,

Thja erstens, weils ne Bundled Version ist (d.H. nur mit iMac Treiber)
zweitens ist das Ja ne Lizenzverletzung. 1x MacOsx pro Rechner, ausser du hast ne Familienlizenz
 
p.s.
willkommen im forum
 
Abend,

Thja erstens, weils ne Bundled Version ist (d.H. nur mit iMac Treiber)

...das ist falsch, auch auf der "grauen" befindet sich das komplette OSX, mit allen Treibern.

...aber wie dur richtig bemerkt hast, verhinder ein schutz den Start in andersartigen Macs

...und eine Lizenz hat man natürlich auch nur für ein Gerät.
 
Wenn du mit 10.5.x zufrieden bist, dann schau doch mal ob du das günstig erwerben kannst. Bist du lizenzrechtlich auch der sicheren Seite und hast keinerlei Probleme bei der Installation.

PS: Einige hier sind ja mit dem Leo unzufrieden. Eventuell ab und an mal in die Anzeigen schauen.
 
also ich switche demnächst von Leopard zu Tiger zurück, ich würd auf dem Book auch Tiger lassen, haste sogar nen sehr guten Vergleich zwischen beiden Systemen.

Aber ich will dir nix einreden, ist nur meine Meinung :)
 
Zurück
Oben Unten