Umstieg sinnvoll?

D

D.Scherrer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

da mein altes Notebook den Geist aufgegeben hat (durch ein Glas mit kaltem Apfelsaft zerstört - welch Ironie; Apple besiegt Microsoft :eek: ) brauche ich einen neuen Rechenknecht. Nun die Frage, ob es sinnvoll ist auf Mac umzusteigen. Ich bin zur Zeit noch Schüler eines Wirtschaftsgymnasiums und habe Informatik, Mathe und BWL als LKs. In der Schule werden ausschließlich Microsoft Betriebssyteme verwendet und folglich auch Microsfot Software (Microsoft Visual Basic 6.0, Microsoft Office, Microsoft Excel, Microsoft Power Point, aber auch Photoshop CS...). Diese Programme sind also mein Handwerkszeug für z.B. Informatik oder BWL.
Bin ich nun gut beraten, wenn ich auf Mac umsteige, vor allem wegen der Kompatibilität mit diesen Programmen.

Mit freundlichen Grüßen

D.Scherrer
 
Willkommen im Forum!

MS Office bekommst du auch für OSX, ebenso Photoshop. Bei Visual Basic sieht es allerdings schlecht aus...
 
Ob Sinnvoll oder nicht solltest Du Dir selber beantworten, da Du auch noch vielleicht andere Programe benützen oder bzw. nicht neu kaufen möchtest. Denn das mußt Du dann beim Umstieg auf jeden Fall, aber alle hier aufgeführten Programme gibt es auch auf Apple Rechnern und sie sind Kompatibel.
Für mich und die meißten 99% ist das natürlich keine Frage ;)
 
Aquanaut schrieb:
Ob Sinnvoll oder nicht solltest Du Dir selber beantworten, da Du auch noch vielleicht andere Programe benützen oder bzw. nicht neu kaufen möchtest. Denn das mußt Du dann beim Umstieg auf jeden Fall, aber alle hier aufgeführten Programme gibt es auch auf Apple Rechnern und sie sind Kompatibel.
Für mich und die meißten 99% ist das natürlich keine Frage ;)

Visual Basic auch?
 
autolycus schrieb:
... Bei Visual Basic sieht es allerdings schlecht aus...