Umstieg auf Tiger von 10.3.9

D

dg2dra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
151
Reaktionspunkte
5
hallo community,

hier ist sicher schon viel geschreiben worden zum Umstieg/Update auf 10.4. Deswegen will auch mal mein Eindruck hier zum besten geben.
Ich war ja sehr skeptisch, überhaupt auf 10.4 umzusteigen, viele Postings ermutigten ja auch nicht grade dazu :)
Na jedenfalls hab ichs nun doch getan (jaja der liebe Spieltrieb).
Also DVD rein, etwa 40min rödeln lassen und Tiger war drauf.
Positiv überrascht habe ich festgestellt, das FAST ALLES ohne Probleme lief. Meine wichtigsten Apps FCP und DVD Studio funktionierten wie vorher, mal sehen ob das Update auf FCP 5 und DVD-Studio 4 noch was bringt.
Office 2004 ging auch wie vorher, das einzige, was nicht mehr lief, was der Darwin Streaming Server, der ist aber nicht lebensnotwendig.
Ansonsten muss ich sagen, einen Geschwindigkeitszuwachs habe ich nicht gemerkt (Mac mini 1,25 GHz/1GB RAM), eher sag ich fast es geht einen Tick zäher.
Meine Hardware (USB-Serial-Adapter, iMic und Formac Studio TVR3) läuft auch wie schon unter 10.3.9 problemlos.
Aufgefallen ist mir, dass meine Anzeige vom Airport neuerdings weniger Feldstärke zeigt als unter 10.3.9, aber ich denke die haben nur die Anzeige neu skaliert.
Wäre nicht für die kommenden Updates von FCP und DVD Studio die 10.4 Systemvoraussetzung (ich hoffe ich sage jetzt hier nichts falsches), hätte ich mir den Tiger verkniffen, so viel hats eigentlich nicht gebracht.

Gruss Heiko
 
Ich denke das mit kommenden Updates die Möglichkeiten erst später auf der gui sichtbar werden.
Vieles steckt unter dem Rock, aber das ist ja manchmal auch reizvoll ;)

Abwarten Ted :)
 
Zurück
Oben Unten