Umstieg auf Tiger, aber wie?

  1. Gandhi

    Gandhi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe z.Z. OSX 10.3.9 und will mir jetzt Tiger zulegen.
    Wie update ich meinen Rechner am besten? Ich habe gelesen, das es eine Updatefuntion gibt, doch wenn, dann will ich es richtig machen. Alles weg und Tiger neu drauf.
    Leider weis ich nicht, wie ich vorgehen muss, kann mir vielleicht jemand einen Link oder eine Beschreinug geben.

    Danke im voraus.
    Gandhi

    PS: Meine Daten werde ich alle auf einem anderen Rechner sichern, aber wie kann ich auch die Mails aus iMail, Kontakte aus dem Adressbuch usw. sichern?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Du musst nichts anderes machen als die DVD einlegen und installieren mir ist noch kein wirklicher Vorteil begehend der es rechtfertigen würde erst alles zu löschen was du aber selbstverständlich unter der Option Anpassen auswählen kannst.
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Ich habe immer nur aktualisiert. Das ist die Funktion, die Apple empfiehlt und auch voreingestellt hat.

    In der Folge hast du ein neues System und alles andere bleibt erhalten. Einfacher geht es nicht und bislang hatte ich nie Probleme dabei ...
     
  4. Gandhi

    Gandhi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn das so ist, werde ich es einfach upadten.
    Danke :)
     
  5. Dr Alex

    Dr Alex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Ich wollte halt evtl. die Library mal ganz killen....ist das sinnvoll?
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Nicht das ich wüste .
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352

    Das wäre nur bei massiven Problemen letzter Ausweg. Im normalen Gebrauch sind Libs kein Problem, da sie nur bei Bedarf geladen werden.

    Nach defekten Prefs, die schon mal Probleme machen kannst du mit OnyX schauen.
     
  8. Gandhi

    Gandhi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Update hat wunderbar funktioniert

    Habe auf eure Empfehlung nun mein OSX auf Tiger geupdatet. Alles hat super geklappt. Kann ich nur jedem empfehlen.

    Gruß
    Gandhi
     
Die Seite wird geladen...