Umstieg auf OSX10.9 oder 10.10 Mauszeiger flimmert bei Parallels 10 VMs

DD13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
310
Reaktionspunkte
26
Nach Upgrade von Lion auf Mavericks (bzw. auch auf Yosemite) hab ich das Phänomen, dass die VMs mit Win7 und Win8.1 einen flackernden Mauszeiger haben. Also immer wenn in diesen System etwas abgearbeitet wird oder ein Sperrfenster eine Eingabe erwartet flackert der Mauszeiger wie verrückt.

Zunächst dachte ich dies hätte mit dem Update von Parallels zu tun (10.1.3 und 10.1.4). Aber es ist der Umstieg des OS der im Zusammenspiel mit PD 10 dieses Verhalten produziert. Nach einem Restore auf Lion mit aktuellster PD-Version (10.1.4) habe ich das Verhalten auch nicht.

Da ich schon alles nur mögliche getestet hab, habe ich mit Parallels Kontakt aufgenommen und es wurde eine
Remote-Session ausgeführt. Im Ergebnis ist es so:

Stelle ich die 3D-Beschleunigung statt von DirectX10 auf DirectX9 so flimmert es nicht mehr.

Soweit so gut nur kapieren kann ich das nicht-was hat dann der Schalter DirectX 10 überhaupt noch für eine Funktion? Warum geht es unter Lion auch mit der 10er Einstellung?

Was habt ihr hier für einen Wert sitzen??
 
Hmm, wundert mich jetzt, dass dies noch keiner ausser mir festgestellt hat. Zumal ich mal einen Cleaninstall gemacht hab (Yosemite), dann das aktuelle Parallels drauf um wirklich jede sonstige Fehlerquelle auszuschließen. Und es bleibt dabei: Mit der Einstellung DX10 flackert der Mauszeiger unter Win7 und Win8.1.

Ich habe jetzt allerdings auch in Parallels Foren geschaut und gesehen, dass es teilweise Probleme (Parallels <-> Yosemite) mit Rechnern iMac Mid 2011 geben soll. sh. hier http://kb.parallels.com/122767
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich hier nichts mehr getan hat denke ich (wenn auch verwundert) ihr nutzt alle problemlos DX10 in euren VMs (Win 7, 8.1)!?!??!?

Ein weiteres Problem in diesem Zusammenhang konnte ich hier auch noch lösen:

Und zwar war das Mausscrolling in den VMs (Win 7, Win 8.1) nach dem Update total ruckelig (im Exlorer usw.). Und tatsächlich gibts hierfür eine Lösung vom
Parallels-Support sh. hier: http://kb.parallels.com/en/122888
 
Zurück
Oben Unten