Umstieg auf MacBook Pro, ein paar Fragen

sternlii

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...

Ich tendiere zu einem Kauf eines Macbook Pro's, 2.4 GhZ, 15.4*...
Da ich aber schon immer mit Windows arbeite, habe ich ein paar Fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten..?!

1.) Wenn ich das Macbook Pro mit Windows Vista starte, besitze ich da alle funktionen(Rechte maustaste, Microsoft Office, ....) oder schränken sich die Möglichkeiten und Speicherplätze.. etc. ein?

2.) Mit Windows Vista auf einem MacBook Pro, besitze ich da die Funktion einer Rechten Maustaste???

3.) Kann ich SIMS 2 (Windows Vista) spielen?

4.) Welche Chat möglichkeiten habe ich (Hatte sons den Messenger auf Windows)?


Ich danke allen, die mir antworten jetzt schon recht herzlich und freue mich auf eure antworten....
 
Hallo zusammen...

Ich tendiere zu einem Kauf eines Macbook Pro's, 2.4 GhZ, 15.4*...
Da ich aber schon immer mit Windows arbeite, habe ich ein paar Fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten..?!

1.) Wenn ich das Macbook Pro mit Windows Vista starte, besitze ich da alle funktionen(Rechte maustaste, Microsoft Office, ....) oder schränken sich die Möglichkeiten und Speicherplätze.. etc. ein?

2.) Mit Windows Vista auf einem MacBook Pro, besitze ich da die Funktion einer Rechten Maustaste???

3.) Kann ich SIMS 2 (Windows Vista) spielen?

4.) Welche Chat möglichkeiten habe ich (Hatte sons den Messenger auf Windows)?


Ich danke allen, die mir antworten jetzt schon recht herzlich und freue mich auf eure antworten....



Versteh ich einfach nicht... Wie kann man sich ein MBP kaufen wollen um es hauptsächlich mit Windoof zu nutzen:confused:


Du kannst sogar unter Leopard Rechte Maustaste nutzen...

Das zeigt das Du dich nicht wirklich mit OSX auseinandergesetzt hast...
mach das erst mal bevor Du dich für einen Mac entscheidest...


UND es gibt alles auch füt den mac... Meist besser und auch umsonst


Grüsse
 
Verstehe ich auch nicht ganz. Wenn du eh nur Vista verwenden willst, findest du auch bessere Hardware (auch von der Verarbeitung). Vor allem, da die Books unter Windows nicht wirklich optimal laufen zu scheinen (Treiber, rechte Maustaste über Verrenkungen oder mit externer Maus...).
 
also ich würd mir auch keinen mac kaufen nur es dann explizit als win maschine laufen zu lassen. da gibt es wesentlich billigere alternativen in der z.b. dell welt.
 
naja, dann kann er aber nicht mit einem apple-gerät bei seinen freunden angeben :rolleyes:

klingt für mich auf jeden fall so als würde er nur auf der durch den ipod und iphone ausgelösten trendwelle mitschwimmen wollen.:p
 
Kann mich noch gut an meinen ersten Mac erinnern. Damals habe ich den mal so zum "probieren" gekauft. Die wichtigen Sachen konnte ich ja mit dem Windoof Rechner machen...
Das habe ich auch so gemacht - 2-3 Tage lang. Dann stand die Dose still. :cool:

Ich denke das es vielen so geht, die einmal einen Mac gekauft haben. :D

VG Bidone
 
Ich vermute Du bist auch sonst eher Gelegenheitsanwender, so lese ich das raus. Daher schreib ichs mal wie für meine Mutter:
Windows läuft eigentlich reibungslos auf dem Mac, somit auch alle Programme wie Office, Deine bisher genutzten Messenger und die Sims. Selbstverständlich auch die rechte Maustaste. Wenn Du zusätzlich zum schon vorhandenen Betriebssystem noch Windows installieren möchtest ist das kein Problem. Z.B. zum Umsteigen (bis man seine Software auf OSX umgestellt hat oder für Spiele bietet sich das an).

Was Dir die Jungs aber sagen wollen ...
Das Mac-eigene Betriebssystem (Mac OS), ist eigentlich die bessere Wahl. Ist auf jedem neuen Mac vorinstalliert. Einschalten und gut iss. Du brauchst Windows theoretisch dann nicht mehr. Es sei denn Du hast Programme im Einsatz, die es für Mac OS ist nicht gibt. Natürlich musst Du Dir Deine Programme dann auch in einer Mac-Version zulegen. Fast alles gängige gibts auch für Mac OS (Office, Messenger, usw.) Vieles sogar umsonst und besser. Wenn Du nur mit Windows arbeiten möchtest brauchst Du eigentlich keinen Mac. Dessen Stärke ist sein eigenes Betriebssystem. Darauf beziehen sich auch alle so oft angepriesenen Vorteile des Mac (z.B. Virenfreiheit, usw.) Das aktuelle Mac OS heisst Leopard und ist Windows Vista Lichtjahre voraus.

LG, Ralf

naja, dann kann er aber nicht mit einem apple-gerät bei seinen freunden angeben :rolleyes:
Selten dämlicher und wenig hilfreicher Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mikrokosmonaut und orgonaut
Zurück
Oben Unten