Umstieg auf Mac mit Intel-Prozessor...

holnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
270
Reaktionspunkte
12
Hallo, habe z.Zt. noch einen MAC-Mini ohne Intel-Proz und denke über den Kauf eines neuen iMac nach. Finanzierung steht und auch das Modell habe ich schon ausgesucht. Ich hänge aber noch an der Frage, ob ich mit diesem Prozessorumstieg nun auch meine komplette Software neu kaufen muss?!? Falls das nötig ist, wäre das fast schon ein wirtschaftliches k.o.-Kriterium. Wer kann mich mal schlau machen, worauf ich bei einem Prozessorupdate auf Intel zu achten habe und welche Fallen auf mich lauern?
tks for help
Holnis
 
Hallo, habe z.Zt. noch einen MAC-Mini ohne Intel-Proz und denke über den Kauf eines neuen iMac nach. Finanzierung steht und auch das Modell habe ich schon ausgesucht. Ich hänge aber noch an der Frage, ob ich mit diesem Prozessorumstieg nun auch meine komplette Software neu kaufen muss?!? Falls das nötig ist, wäre das fast schon ein wirtschaftliches k.o.-Kriterium. Wer kann mich mal schlau machen, worauf ich bei einem Prozessorupdate auf Intel zu achten habe und welche Fallen auf mich lauern?
tks for help
Holnis

Wenn Du noch verraten könntest, um welche SW es Dir geht und wie alt sie ist?
Bin vor Kurzem von iMac G5 auf iMac C2D umgestiegen, toller Tempozuwachs und keine Probleme mit jeglicher SW.
An gekaufter SW hab ich Photoshop Elements 4, QTPro, QTmpeg2, Skat 7, SuperDuper und Toast 8 - null Problemo.
Der Rest ist freeware, und die kann man ja im Zweifel einfach neu laden.

vGM
 
Hab meinen MAC Mini im Mai 2005 gekauft. Da ich damit von OS 9 auf OS X umgestiegen bin, ist meine SW (Office, Toast, Spin Doctor, EyeTV, Photostudio) wesentlich aus dieser Zeit - aber natürlich mit ausgeführten Updates.
 
Hab meinen MAC Mini im Mai 2005 gekauft. Da ich damit von OS 9 auf OS X umgestiegen bin, ist meine SW (Office, Toast, Spin Doctor, EyeTV, Photostudio) wesentlich aus dieser Zeit - aber natürlich mit ausgeführten Updates.

Von Office gibt es kein Update, das irgendetwas verbessern würde.

Toast, Spin Doctor und Eye TV sollten universal sin.

Photostudio kenne ich nicht

Programm auswählen, Info machen, da steht, ob die Software "Universal" ist. Wenn ja, läuft sie in voller Geschwindigkeit auf Intel.

Aber auch Office (nicht Universal) läuft und ist schnell genug.

Alex
 
Zurück
Oben Unten