Kaufberatung Umstieg auf ein MBP 15

Traunstein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum! Nachdem ich mein technisches Studium abgeschlossen habe, werde ich meinen Standrechner und Laptop verkaufen und komplett auf ein MBP aus dem Jahre 2017 umsteigen. Dazu habe ich einige Fragen, welche ich hoffentlich in diesem Forum beantwortet bekomme :)
  1. Ich habe ein Dell U2415 Display (16:10, 1920x1200) und möchte dieses über einen kombinierten USB-C Hub anschließen. Mit diesen Adaptern kann ich einen 4k Bildschirm mit 30Hz und einen Full-HD Bildschirm mit 60Hz ansteuern. Was ist jedoch mit meinem Display, welches ein paar Pixel mehr als HD hat? Bekomme ich 30Hz oder 60Hz rüber?
  2. In meinem alten PC/Laptop habe ich einige Festplatten auf denen meine Fotos verstreut gespeichert sind. Habe hin und wieder von meinen Handys die Fotos gesichert und damit auch viele Fotos doppelt oder sogar dreifach gespeichert (Meine Fotoordner schauen wie folgt aus: FOTO_SAVE_NEXUS_14022013, FOTO_SAVE_NEXUS_02072013, etc.). Ich will diese Fotos auf einer neu formatierten externen Festplatte über Apple Fotos neu strukturieren. Ist es dabei möglich, doppelte Fotos nicht zu speichern und diese sauber zu strukturieren (z.B. nach Datum)?
  3. Als Mobiltelefon verwende ich aktuell ein Galaxy S7, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Ist ein automatischer Import meiner Bilder aus Google Fotos möglich?
  4. Für meine Musik verwende ich Spotify. Ich habe gehört, dass die Sirifunktionalität nur mit Apple Music funktioniert? Hat sich daran was geändert, oder ist das immer noch so? Wäre ein Import meiner Playlisten in Apple Music möglich, falls ich umsteigen möchte?
  5. Wie sinnvoll ist eine Apple Care Versicherung? Habe gehört das es in den USA Apple Care+ gibt, welches wesentlich interessanter klingt als das Angebot bei uns. Wird das bei uns auch verfügbar werden oder eher nicht?
Das wärs erstmal. Ich bedanke mich vorab für die Antworten und wünsche euch einen schönen Restsonntag!
 
Zurück
Oben Unten