Umstieg auf ein iPhone vom Windows Phone

F

Financ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
452
Reaktionspunkte
130
Ich möchte für meinen Papa sein iPhone einrichten, bisher war er mit einem Windows Phone unterwegs. Es geht vor allem darum, die Bilder möglichst geschickt auf das iPhone zu bekommen. Ich habe daran gedacht, dass man die Bilder einfach auf mein MacBook macht und dann von dort auf das iPhone. Jedoch hat er ja eine andere Apple ID als ich und deshalb wäre das natürlich nicht gut, wenn da was durcheinander kommen würde. Kann ich mich denn auf meinem MacBook, wenn ich einen neuen Benutzer erstelle mit einer anderen Apple ID anmelden, damit da meine Mediathek gar nicht betroffen ist?

Und dann wären da noch die WhatsApp-Chats, gibt es da eine Möglichkeit, dass ich die vom Windows Phone aufs iPhone übertragen kann?
 
. Kann ich mich denn auf meinem MacBook, wenn ich einen neuen Benutzer erstelle mit einer anderen Apple ID anmelden, damit da meine Mediathek gar nicht betroffen ist?
ja, das geht Problemlos, da die fotos.app eine DB im eigenen User Profil erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Financ
Kann ich mich denn auf meinem MacBook, wenn ich einen neuen Benutzer erstelle mit einer anderen Apple ID anmelden, damit da meine Mediathek gar nicht betroffen ist?
Ja, genau so kannst du das machen. Jeder Benutzer ist für sich.

Das mit WhatsApp ist systemübergreifend so eine Sache. Es gibt Software, mit der man so etwas bewerkstelligen kann. Das ist aber eine ziemliche Fuddelei, teilweise. Ich habe das bei meiner Freundin auch machen müssen. Ich würde eher mal drüber nachdenken, einen Schnitt zu machen und neu mit WhatsApp zu beginnen. So wichtig ist das doch auch alles nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Financ
Danke euch. Also ist das mit den Fotos über das MacBook einfacher, als wenn mein Papa es selbst macht über seinen Windows Laptop?

Die WhatsApp-Chats sind auch nicht so wichtig, das passt so.
 
Wenn er einen eigenen Rechner hat, solltet ihr das auch dort machen. Gerade wenn in Zukunft weitere Bilder hinzu kommen.
 
Wenn er einen eigenen Rechner hat, solltet ihr das auch dort machen. Gerade wenn in Zukunft weitere Bilder hinzu kommen.
Zukünftig kann man dann ja eigentlich alles über die iCloud machen. Was wäre denn für die Übertragung der bisherigen Bilder einfacher?
 
Wenn ein eigener Rechner vorhanden ist, würde ich diesen auch benutzen. Alles andere gibt Durcheinander. Egal ob hinterher die iCloud benutzt wird oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Financ
Kostenlosen Outlook.com Account anlegen (wenn der durch Windows Phone eh nicht schon vorhanden ist).

Outlook.com beinhaltet auf dem Windows Phone dann E-Mails, Kalender und Kontakte. Im gleichen OneDrive Account sichert man die Bilder dann.

——-

Auf dem iPhone dann den Outlook.com Account einrichten. OneDive App herunter laden und Account auch dort einrichten.

Schon hat man durch Outlook.com alle Mails, Kalender und Kontakte und durch OneDrive alle Bilder auf dem iPhone.

Entweder lässt man nur die Originale von Outlook.com/OneDrive dort - oder wenn man auf Apple umsteigen will - kopiert man sich die Daten halt rüber.

Bei Bilder zum Beispiel einfach dann in die OneDrive App gehen und alle Bilder markieren und dann herunter laden auf das (iPhone) Gerät.

Und so weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Financ
Danke für die ausführlichen Antworten. Aber sollte ich das mit dem Laptop wirklich machen, wenn danach eigentlich nichts mehr über den Laptop läuft was das iPhone betrifft?

Das mit dem Outlook ist auch eine gute Idee. Aber um den Kalender und die Kontakte geht es gar nicht, es geht wirklich nur um die Bilder. Sollte ich das dann trotzdem machen?
 
es geht wirklich nur um die Bilder. Sollte ich das dann trotzdem machen?

Nein jetzt gehst Dich erst mal frisch machen und dann Mittag Essen. Danach besuchst Du heute mal Deine Eltern und gehst eine Runde spazieren. Danach gibt es Abendessen. Heute Abend schaust Du bitte den Kriminom ersten an. Und dann gehst heute mal früher schlafen.

Vorher schreibst mir aber bitte eine PN - mit Deinen Kontaktdaten. Ich sende Dir eine Liste für die kommende Woche wann was wo wie Du machen sollst. Da Du einfache Entscheidungen nicht hin bekommst.

——-

Man ja!
Wo ist denn das Problem? OneDrive dürfte auf dem Windows Phone per Standard sicherlich eh aktiviert sein. Hau da die Bilder auf dem Windows Phone rein (wenn die da eh nicht drin sind sogar schon).

Hau die App OneDrive auf das IPhone, markiere alle Bilder und lade diese auf das iPhone herunter. Ist eine Sache von wenigen Minuten und Du hast alle Bilder auf dem iPhone.

Was für eine andere bessere Möglichkeit suchst Du sonst? Bilder per Gedankenaustausch ohne Zutun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Financ
Aber sollte ich das mit dem Laptop wirklich machen, wenn danach eigentlich nichts mehr über den Laptop läuft was das iPhone betrifft?
Ja, du aktivierst den iCloud Account auf dem Notebook, lädst alle Bilder in die iCloud Mediathek mit der Einstellung Originale in die Cloud laden (o.ä.), dann abwarten, bis der Upload fertig ist (!), danach aktivierst du die iCloud Mediathek auf dem iPhone und hast Zugriff auf alle deine Bilder.
Das User Konto auf dem Mac kannst du dann löschen.
 
Nein jetzt gehst Dich erst mal frisch machen und dann Mittag Essen. Danach besuchst Du heute mal Deine Eltern und gehst eine Runde spazieren. Danach gibt es Abendessen. Heute Abend schaust Du bitte den Kriminom ersten an. Und dann gehst heute mal früher schlafen.

Vorher schreibst mir aber bitte eine PN - mit Deinen Kontaktdaten. Ich sende Dir eine Liste für die kommende Woche wann was wo wie Du machen sollst. Da Du einfache Entscheidungen nicht hin bekommst.

——-

Man ja!
Wo ist denn das Problem? OneDrive dürfte auf dem Windows Phone per Standard sicherlich eh aktiviert sein. Hau da die Bilder auf dem Windows Phone rein (wenn die da eh nicht drin sind sogar schon).

Hau die App OneDrive auf das IPhone, markiere alle Bilder und lade diese auf das iPhone herunter. Ist eine Sache von wenigen Minuten und Du hast alle Bilder auf dem iPhone.

Was für eine andere bessere Möglichkeit suchst Du sonst? Bilder per Gedankenaustausch ohne Zutun?
Das hört sich auch gut an. Würden dann die Alben, die beim Windows Phone gespeichert waren auch übertragen?
 
Das hört sich auch gut an. Würden dann die Alben, die beim Windows Phone gespeichert waren auch übertragen?
Mach es doch einfach mal... durch tausend mal fragen passiert nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula, ekki161, TMacMini und eine weitere Person
Das hört sich auch gut an. Würden dann die Alben, die beim Windows Phone gespeichert waren auch übertragen?
Mach es doch einfach mal... durch tausend mal fragen passiert nix.

Kann es sein dass Du einer dieser theoretischen BWL Studenten bist, die klasse Finanz Präsentationen und Umfragen machen kann - aber beim frankieren eines Post Pakets gnadenlos scheitert?

Wenn Du auf OneDrive Ordner oder Alben hast in der OneDrive App (auf dem Windows Phone) dann sind die in Apps von iOS, Android und Co natürlich auch vorhanden. Dafür ist ein Cloud Service ja da.

Ansonsten muss ich SBT recht geben - wenn Du die App auf iOS installiert hättest - was Dich 15 Sekunden Zeit kostet - hättest Du es einfach heraus gefunden. Wie kann man nur so unselbständig sein. Manchmal frage ich mich - und das meine ich ernsthaft - wie manche so durchs Leben kommen. Aber einem die komplette Welt der Finanzen erklären wollen.

Sorry... nicht böse gemeint - aber manchmal denk ich wirklich....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harley und SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten