Umstieg auf Airport Extreme, Konfig OK?

M

melon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich bin gerade dabei mein neues WLAN zu "planen" und würde mich wohler fühlen wenn ihr das noch mal absegnet! :D
Ich weis das solche Standardfragen hier täglich auftauchen, deshalb Bin ich mit der Suchfunktion eigentlich auch schon recht weit gekommen, wie ich finde! :)

Vorhanden ist im Moment nur ein simpler WLAN DSL-Modemrouter (Netgear DG834PNB) den ich wegen fehlender Features durch die aktuelle Airport Extreme Station ersetzen will.

Das WLAN soll dann folgendes können/beinhalten:
- USB HDD für Time Machine an der Airport Extreme
- Canon IP5200R per WLAN als Netzwerkdrucker
- Eine Airport Express als Bridge
- Eine weitere Airport Express als Zuspieler am Hifi-Receiver


Konnte mit der Suche allerdings nicht alle Fragen ausräumen...

Kann die Airport weiterhin als Bridge fungieren wenn an ihr ein Drucker per USB angeschlossen ist? Die Frage kommt auf weil ich zu der Einrichtung des IP5200R in einem Airport-Netzwerk nicht wirklich Infos bekommen habe auf die ich mich verlassen will, der Anschluss an die Airport Express wäre dann meine "Notlösung" falls es über WLAN nicht problemlos funktioniert.

Da ich ja momentan einen Modemrouter und kein einzelnes DSL-Modem habe, brauche ich zu der Airport Extreme noch ein extra DSL-Modem. Über die Suche habe ich Empfehlungen für die Modelle von Sphairon und Thomson gefunden. Gibt es noch andere Hersteller die gute Alternativen anbieten, oder Emfehlungen für bestimmte Modelle?
Zur Zeit habe ich DSL 2000 bei der T-Com, daran wird sich wegen der schlechten Leitungsqualität so schnell auch nichts ändern.


Im Netzwerk hängen dann ein aktueller iMac, iBook G4 und ab und zu ein PC mit XP SP2.


Danke fürs durchlesen! :cake: :D
 
Zurück
Oben Unten